The Flame in the Flood
13.10.2014 12:49, Marcel Kleffmann

Postapokalyptischer Überlebenstrip auf einem Floß bei Kickstarter

Das postapokalyptische Survival-Spiel The Flame in the Flood (ab 14,99€ bei kaufen) hat nach sechs Tagen bei Kickstarter fast das Mindestziel zur Finanzierung erreicht: 144.747 Dollar (4.261 Unterstützer) von 150.000 Dollar stehen unter dem Strich.

In dem Spiel von The Molasses Flood (u.a. ehemalige Mitarbeiter von Irrational Games, Harmonix und Bungie) geht es um ein Mädchen (Scout), das mit ihrem Hund durch die postapokalyptischen Vereinigen Staaten reist. Schauplatz ist eine große Flusslandschaft, die an die Everglades oder das Mississippi Delta erinnert. Scout ist mit ihrem selbstgebauten Floß auf dem Fluss unterwegs und reist von Insel zu Insel. Hauptziel ist Überleben. Dazu müssen Lebensmittel gesammelt, Feinde bekämpft, Durst gelöscht, Gesundheit bewahrt, Unterschlupf gesucht und natürlich das Floß gewartet werden. Ansonsten ist mit dem permanenten Ableben der Hauptfigur zu rechnen. Die auf der Unreal Engine 4 basierende Spielwelt wird dabei prozedural generiert. Für die musikalische Untermalung soll Chuck Ragan (featuring The Camaraderie, The Fearless Kin etc.) sorgen.

The Flame in the Flood, das durchaus Erinnerungen an Don't Starve weckt, soll im Juli 2015 für PC und Mac erscheinen. Umsetzungen für Xbox One und Playstation 4 sind denkbar, werden aber als etwaige Zusatzziele in Aussicht gestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.