von Marcel Kleffmann,

Chronicle: RuneScape Legends - Online-Strategiekartenspiel veröffentlicht

Chronicle: RuneScape Legends (Taktik & Strategie) von Jagex
Chronicle: RuneScape Legends (Taktik & Strategie) von Jagex - Bildquelle: Jagex
Jagex Games Studio hat Chronicle: RuneScape Legends (Free-to-play) bei Steam veröffentlicht. Das Online-Strategiekartenspiel bietet PvE- (Spieler gegen Computergegner) und PvP-Inhalte (Spieler-gegen-Spieler). Die Spieler treten sowohl gegen ihre eigenen Karten als auch die ihrer Gegner an. Nach sechs Monaten in der Beta-Phase ist nun auch der Liga-Modus gestartet, dessen erste Saison bis zum 31. Juni andauern wird. Chronicle bietet über 400 Karten, sieben Sprachversionen (auch Deutsch), über 40 Achievements, Steam-Sammelkarten und diverse Verbesserungen im Vergleich zur Beta. Aktive Spieler der Beta-Version können ihr Chronicle-Abenteuer direkt über den Spielclient fortsetzen (der Fortschritt wurde nicht zurückgesetzt).

"Es war ein langer Weg vom Prototyp von Chronicle als Papier-Kartenspiel vor zwei Jahren bis zu seiner Entwicklung in digitaler Form und die heutige Veröffentlichung von Chronicle: RuneScape Legends auf Steam für PC stellt den bisher größten Meilenstein für das Spiel dar. Chronicle liefert mit seiner einzigartigen Interpretation des Genres einen Entwicklungssprung für traditionelle Sammelkartenspiele, wobei fast jede bekannte Mechanik durch eine neuartige Wendung ersetzt wurde. Wir sind schon sehr gespannt zu sehen, wie unsere Spieler neue Taktiken und Strategien entwickeln und meistern werden", so James Sweatman, leitender Designer von Chronicle: RuneScape Legends. "Die Open Beta und das Feedback der Spieler waren von unschätzbarem Wert für uns und haben uns dabei geholfen, dass Chronicle bei der Veröffentlichung das bestmögliche Spielerlebnis bietet. Wir freuen uns darauf, das Rennen zur Spitze der Liga-Ränge zu verfolgen und unsere Zukunftspläne umzusetzen wie beispielsweise die Veröffentlichung für die mobilen Plattformen iOS und Android!"

Features laut Hersteller:
  • Einzigartiges neuartiges Kartenspiel - Deine Karten können sowohl deine stärksten Waffen als auch deine größten Schwächen sein. Spiele gegen dein eigenes Deck und versuche, den Gegner auf der anderen Seite zu besiegen.
  • Meistere fünf Legenden - Lerne die einzigartigen Taktiken und Strategien jeder Legende kennen und kämpfe um den Sieg. Die sechste Legende, der furchteinflößende Berserker-Meister Morvran, wird sich diesen Sommer zu den bestehenden Charakteren gesellen.
  • Mehrere Modi - Erstelle im Kerkerkunde-Modus dein Siegerdeck und hol dir tolle Belohnungen, wie beispielsweise Gold, Juwelensplitter und Platin. Lerne im Solo-Modus die Grundlagen. Beim Casual-Modus macht Übung den Meister. Spiele gegen Freunde oder kämpfe dich im Liga-Modus an die Spitze.
  • Fertigkeitstraining & Anpassung - Spieler können ihr Konto individuell anpassen, indem sie neue Titel und Abzeichen freischalten, indem sie ihre Fertigkeiten im Spiel verbessern oder neue Kartenrückseiten kaufen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Jagex Games Studio

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
...und nach einer Stunde fand ich's schon langweilig. Na immerhin hat das Teil kein Ausdauer-System wie viele andere F2Ps.
schrieb am