von Marcel Kleffmann,

Fractured Space: Teambasierte Onlineschlachten mit Großkampf-Raumschiffen

Fractured Space (Shooter) von Edge Case Games
Fractured Space (Shooter) von Edge Case Games - Bildquelle: Edge Case Games
Die Macher von Strike Suit Zero haben mit Edge Case Games ein neues Studio gegründet und zugleich ihr erstes Spiel vorgestellt: Fractured Space. In dem Science-Fiction-Titel darf man ein Großkampfschiff steuern und teambasierte Onlineschlachten (5-gegen-5-Partien) im Weltraum bestreiten. Unterschiedliche Klassen von Raumschiffen sollen zur Auswahl stehen. Ansonsten können die Schiffe individuell - je nach Kampftaktik - ausgestattet werden. Klingt ganz nach einem weiteren MOBA-Titel à la Dota 2 oder League of Legends.

Edge Case Games setzt auf offene Entwicklung (Website). Das bedeutet, die Studiotüren stehen offen und frühe Assets, Prototypen und Projektpläne werden regelmäßig geteilt, um laufend Feedback von den Spielern zu bekommen. Gründungsmitglieder der Community nehmen bereits an privaten Playtests einer frühen Version teil. Das Spiel wird im Laufe des Jahres via Steam-Early-Access veröffentlicht. 2015 wird Fractured Space im Rahmen der Veröffentlichung als Free-to-play-Titel erscheinen. Early-Access-Unterstützer sollen als Kompensation dann besondere Schiffe, Crew-Mitglieder, Booster und Ränge erhalten.

"Fractured Space ist ein ambitioniertes Projekt, das wir schon lange umsetzten wollten. Wir sind begeistert jetzt endlich über das Spiel sprechen zu können", sagt James Brooksby, CEO von Edge Case Games. "Unser Ziel ist es vor allem das Gefühl von Größe zu vermitteln -  das Gefühl an Bord eines Großkampfschiffs gegnerische Raumschiffe auseinander zu nehmen und dabei mit anderen zusammenzuarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen."
Quelle: Edge Case Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am