Fractured Space
04.09.2016 12:09, Benjamin Schmädig

Soll Early Access noch in diesem Jahr verlassen - welche Änderungen sind geplant?

Die Weltraumschlachten in Fractured Space werden im Early Access auf Steam stetig weiterentwickelt, sollen diese Phase aber noch in diesem Jahr verlassen. Mit der Umstellung soll aus der aktuellen Alpha-Version eine Beta-Fassung werden - der Free-to-play-Titel wird dabei genau wie jetzt grundsätzlich kostenlos spielbar sein. In einem Newsletter hat Entwickler Edge Case Games dabei mitgeteilt, welche Änderungen die Kapitäne der Schlachtschiffe, Kreuzer und anderer Pötte damit erwartet.

Zunächst einmal sollen drei Spieler große Gruppen dann der Vergangenheit angehören; stattdessen wird man ab der Beta-Phase entweder zu zweit oder zu fünft zusammenkommen oder mit zehn Bekannten eine eigene Partie erstellen. Die Entwickler wollen außerdem die Benutzerführung verbessern, das Trägerschiff Paragorn wieder einführen und es soll die Möglichkeit geben, Gefechte als Zuschauer zu verfolgen.

Eine entscheidende Maßnahme wird auch das Einführen der vom Spiel gesteuerten Kapitäne sein, die immer dann einer Partie beitreten, falls ein Spieler die Verbindung zum Spiel verliert. Sie dürften das Geschick menschlicher Raumschiffführer laut Edge Case Games kaum ersetzen, sollen ein allzu großes Ungleichgewicht aber verhindern. Kehrt ein Spieler in die Partie zurück, soll die KI zudem versuchen zur Heimatbasis zurückzukehren, um zurückkommenden Spielern einen sicheren Wiedereinstieg zu gewährleisten. Und natürlich: Man kann auch die Ränge eines oder beider Teams mit der künstlichen Intelligenz auffüllen, falls nicht ausreichend menschliche Kameraden und Kontrahenten an Bord sind.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.