Fractured Space: Weltraumgefechte werden Early Access in dieser Woche verlassen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Edge Case Games
Publisher: Edge Case Games
Release:
2016
Vorschau: Fractured Space
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fractured Space: Weltraumgefechte werden Early Access in dieser Woche verlassen

Fractured Space (Shooter) von Edge Case Games
Fractured Space (Shooter) von Edge Case Games - Bildquelle: Edge Case Games
Edge Case Games hat seine Spieler per Newsletter darüber informiert, dass Fractured Space noch diese Woche die Early-Access-Phase hinter sich lassen wird, das Spiel also offiziell veröffentlicht wird. Mit der Umstellung werden die Entwickler einige Neuerungen einführen, die sie bereits in einer vergangenen Mitteilung umrissen hatten. So wird man in Kürze auch in einem Verband von Raumschiffen fliegen, die vom Spiel gesteuert werden - dieser Modus soll vor allem der Übung dienen. Es soll zudem möglich sein, mit einem ganzen Team menschlicher Spieler gegen eine reine KI-Mannschaft anzutreten.

Die KI-Kapitäne werden ihren Weg aber auch in die zentralen Mehrspieler-Gefechte finden und immer dann auftreten, wenn ein Spieler die Verbindung zur Partie verliert oder unterbricht. Das soll den Nachteil des Teams ausgleichen, welches das fehlende Teammitglied kompensieren muss.

Hinzukommen wird außerdem ein Zuschauer-Modus, bei dem zwei Beobachter (Spectator) eine Partie live verfolgen können. Das wird selbstverständlich nur in privaten Partien möglich sein. Nicht zuletzt fügen die Entwickler ein Schiff hinzu, kündigen das Aktivwerden des Gamma-Sektors durch neue Anzeigen und Musik an und haben das Feedback der Nutzer auch an anderen Stellen dazu genutzt, die Benutzerführung zu erleichtern.

Eine ausführliche und sehr Übersicht der kompletten Änderungen führt Edge Case Games auf dieser Webseite auf. An welchem Tag Fractured Space das Update erhält und den Early Access verlässt, geht nicht aus dem Newsletter hervor. Sicher ist laut dem Studio nur, dass das Spiel auch im Anschluss an das offizielle Erscheinen weiter ausgebaut werden soll: Nicht ohne Grund bezeichnet es die anstehende Veröffentlichung als "Fractured Space Phase 1". Konkrete Pläne gibt es allerdings noch nicht bekannt.

Letztes aktuelles Video: Free-to-play-Trailer


Quelle: Edge Case Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+