Die PC-Version von
Gears of War 4 (
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Digital Foundry. Bei der PC-Umsetzung des Actionspiels wird man demnach V-Sync deaktivieren können (jüngstes Feature für UWP-Spiele) und die Bildwiederholrate im Einzelspieler-Modus wird nicht auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt sein. Im Mehrspieler-Modus ist das Geschehen hingegen auf 60fps limitiert.
Derzeit würde es insgesamt 28 unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten im Grafikbereich von Gears of War 4 geben - über weitere Optionen wird nachgedacht. Die Entwickler wollen klar darlegen, welchen Einfluss die einzelnen Optionen auf GPU/CPU/VRAM haben werden. Die PC-Fassung wird eine dynamische Auflösungsunterstützung ("jede Auflösung" wird unterstützt - auch Ultra-Wide-Varianten) bieten. Auch die Auflösung der Texturen soll im Vergleich zur Konsolenversion höher ausfallen - manche Texturgruppen sollen Auflösungen bis 4K unterstützen. Last but not least ist ein Benchmark vorgesehen. Die Aktionen "in Deckung gehen, Rennen und Rollen" (A-Taste auf der Xbox One) soll man trennen und auf mehrere Tasten legen können.
Rayner erklärte weiter, dass ihre Modifikationen der Unreal Engine 4 dafür sorgen würden, dass das Spiel mehrere CPU-Kerne effektiver nutzen könnte und sie damit die Auswirkungen des Flaschenhalses CPU reduzieren würden, was letztendlich der GPU (höhere Grafikqualität oder fps-Raten) zugutekommen soll. Gears of War 4 soll am 10. Oktober 2016 für PC und Xbox One erscheinen.
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