Gears of War 4
23.07.2016 13:36, Marcel Kleffmann

4K-Texturen, nicht limitierte Framerate und dynamische Auflösungsunterstützung: PC-Version soll "hochgradig optimiert" sein

Die PC-Version von Gears of War 4 (ab 25,07€ bei kaufen) für Windows 10 soll laut Mike Rayner (Technical Director) "hochgradig optimiert" und zugleich besonders anpassbar sein, erklärte er gegenüber Eurogamer bzw. Digital Foundry . Bei der PC-Umsetzung des Actionspiels wird man demnach V-Sync deaktivieren können (jüngstes Feature für UWP-Spiele) und die Bildwiederholrate im Einzelspieler-Modus wird nicht auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt sein. Im Mehrspieler-Modus ist das Geschehen hingegen auf 60fps limitiert.

Derzeit würde es insgesamt 28 unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten im Grafikbereich von Gears of War 4 geben - über weitere Optionen wird nachgedacht. Die Entwickler wollen klar darlegen, welchen Einfluss die einzelnen Optionen auf GPU/CPU/VRAM haben werden. Die PC-Fassung wird eine dynamische Auflösungsunterstützung ("jede Auflösung" wird unterstützt - auch Ultra-Wide-Varianten) bieten. Auch die Auflösung der Texturen soll im Vergleich zur Konsolenversion höher ausfallen - manche Texturgruppen sollen Auflösungen bis 4K unterstützen. Last but not least ist ein Benchmark vorgesehen. Die Aktionen "in Deckung gehen, Rennen und Rollen" (A-Taste auf der Xbox One) soll man trennen und auf mehrere Tasten legen können.

Rayner erklärte weiter, dass ihre Modifikationen der Unreal Engine 4 dafür sorgen würden, dass das Spiel mehrere CPU-Kerne effektiver nutzen könnte und sie damit die Auswirkungen des Flaschenhalses CPU reduzieren würden, was letztendlich der GPU (höhere Grafikqualität oder fps-Raten) zugutekommen soll. Gears of War 4 soll am 10. Oktober 2016 für PC und Xbox One erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.