Survival-Horror
Entwickler: Elastic Games
Publisher: -
Release:
Q4 2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Last Year: Fördergeld vom kanadischen Medienfonds

Last Year (Action) von
Last Year (Action) von - Bildquelle: Elastic Games
In einem Kickstarter-Eintrag hat James Wearing bekannt gemacht, dass er zusätzliches Geld für die Entwicklung von Last Year erhalten hat: Der Canada Media Fund habe ihm 260.000 (vermutlich kanadische) Dollar zugesagt, so dass Wearing einschließlich des Kickstarter-Budgets mit insgesamt mehr als 370.000 Dollar planen könne.

Wearing wolle sich zudem um weitere Mittel beim Canada Media Fund bewerben, suche nach zusätzlichen Investoren und wolle die Schwarmfinanzierung über eine eigene Webseite fortsetzen, auf der die Zahlung mit PayPal möglich sein soll. Die Arbeit an einem Prototypen gehe zudem voran: Die Entwickler wollen eine spielbare Demo erstellen - sie würden an einer "Next-Gen-Umgebung arbeiten, welche die Konzeptzeichnungen widerspiegelt" und hätten bereits fertige Charaktere erstellt.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Last Year soll ein Online-Horrorspiel werden, in dem fünf Schüler von einem Mörder verfolgt werden; alle Figuren werden dabei von Spielern gesteuert. Der Killer sei dabei stärker als die Verfolgten, könne aber nicht so schnell rennen. Er müsse sich deshalb vorsichtig bewegen, gute Verstecke finden und habe die Möglichkeit, Telefonleitungen zu kappen oder einen Generator zu beschädigen, um das Licht auszuschalten.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Vorstellung


Quelle: Kickstarter-Update

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+