von Marcel Kleffmann,

Overwatch: Hinweis auf Konsolen-Umsetzung aufgetaucht

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Im Quelltext der europäischen Webseite von Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) ist kürzlich (in den Meta-Daten) ein Hinweis darauf aufgetaucht, dass das Actionspiel ebenfalls für Konsolen erscheinen könnte. Bislang war der Team-Shooter ausschließlich für PC angekündigt. Der Eintrag ist mittlerweile wieder entfernt worden. Overpwn.com hat den Fund auf einem Screenshot festgehalten: "Overwatch is Blizzard's team-shooter for PC and consoles. Choose your hero from a huge roster of soldiers, scientists, adventurers, and oddities, each with their own unique set of abilities. Bend time, defy physics, and unleash a dizzying array of extraordinary powers in concert with your allies. Lead your team to victory in iconic locations across a near-future Earth. The world needs heroes!"

Der Betatest von Overwatch wird am 27. Oktober 2015 beginnen und zunächst nur in der Spielregion Amerika verfügbar sein. Europa und Asien folgen zu einem späteren Zeitpunkt (zur Beta-Anmeldung).

Letztes aktuelles Video: Roadhog und Junkrat

Quelle: Overpwn.com, NeoGAF

Kommentare

Highnrich schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Wundert mich leider nicht. Späestens seit Diablo 3 ist klar, dass Blizzard keine Spiele mehr rausbringt, die primär für den PC sind. Damit wird das Spiel dann auch esports untauglich. Würde mich nicht wundern, wenn selbst ein Warcraft 4 auch mit Konsolen im Hinterkopf designed wird :/
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
auch valve macht nicht mehr reine pc spiele.counter strike kam auch im anschluss für consolen und dennoch ist es eines der turnier shooter.
solang der pc lead ist und die konsolen geportet werden ist doch alles ok.im falle von blizzard oder valve vergehen da oft jahre für doe konsolen ports.
es ist nunmal heute so das immer weniger titel exclusiv bleiben egal ob konsole oder pc.
deswegen ist cs go am anfang ja auch so gefloppt. die pc version wurde nach und nach gepatcht und wurde dann esports tauglich. hat viele monate gedauert.spreche aus erfahrung (bin kein profi aber immerhin supreme also 2. bester rank in cs go). die konsolenversion hat man schnell aufgegeben und ist auch tot, was die server anbelangt. alleine wegen spraycontrol, wie soll das bitte gehen mit nem joystick....
overwatch hat ein paar charactere mit eingebautem wallhack und aimbot, schon das alleine schließt esports tauglichkeit 100% aus.
man kann kein "richtiges" pc spiel rausbringen, wenn man es auch für konsolen rausbringen muss, außer vllt beat em ups und sportspiele
Amp` schrieb am
Ahjo, man muss ja auch Geld machen. Nix schlimmes in meinen Augen. Ich kann mir das auch ganz gut auf Konsole vorstellen, rein vom Gameplay was ich bisher gesehen habe. Zumal die Arenen nicht super riesig sind und der Grafikstil auch eher einfach gehalten ist, sollten die Konsolen ja auch von der Leistung her gut damit zurecht kommen.
Mirabai schrieb am
Solang es die Entwicklung für den PC nicht unnötig in die länge zieht, warum nicht, sollen die" Kontroller-Shooter-Spieler" auch ihren Spass haben.
Modern Day Cowboy schrieb am
Highnrich hat geschrieben:Wundert mich leider nicht. Späestens seit Diablo 3 ist klar, dass Blizzard keine Spiele mehr rausbringt, die primär für den PC sind. Damit wird das Spiel dann auch esports untauglich. Würde mich nicht wundern, wenn selbst ein Warcraft 4 auch mit Konsolen im Hinterkopf designed wird :/
Warum leider? Bei RTS Spielen oder gar MMO's verstehe ich die Einwände ja, aber was spricht bitte dagegen einen Shooter für PC zu bringen.
schrieb am
Overwatch
ab 10,99€ bei