von Alice Wilczynski,

Overwatch: Entwickler-Update zur Saison 6; Animierter Kurzfilm "Wintererwachen"

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Im Video zum Sci-Fi-Shooter Overwatch erläutert Game Director Jeff Kaplan die kommenden Neuerungen in Saison 6. Die 5. Saison endet am 29. August um 2:00 Uhr morgens, die 6. Saison beginnt am 1. September um 02:00 Uhr morgens.



Blizzard veröffentlicht heute außerdem den animierten Kurzfilm "Wintererwachen", in dem es um die Hintergrundgeschichte der Klimaforscherin Mei geht.  Zum Inhalt heißt es weiter in der offiziellen Pressemitteilung:
In „Wintererwachen“ erwacht Mei nach ihrem jahrelangen Kälteschlaf in der Kryogenikkammer und findet heraus, dass sie die einzige Überlebende am Eco-Watchpoint ist. Aber das ist noch nicht alles, denn die Welt hat sich stark verändert und Overwatch gibt es nicht mehr. Mei muss auf ihre wissenschaftlichen Kenntnisse zurückgreifen, um mit den verbleibenden Ressourcen in kürzester Zeit Hilfe zu finden.


Letztes aktuelles Video: Animierter Kurzfilm



Kommentare

sphinx2k schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben: ?28.08.2017 03:10
sphinx2k hat geschrieben: ?27.08.2017 17:54 Der neue Reaper gefällt mir auch nicht so gut wie der alte, deshalb unterstelle ich Blizzard nicht das sie was gegen Reaper spieler hat. Und ich gehe stark davon aus das Blizzard keine Support hasser sind die alle Supporter vergraulen wollen, denn die sehen dich und mich als Overwatch Spieler an, nicht als ein Spieler eines einzelnen Chars oder Klasse.
reaper wurde doch nur gebufft? was gibts da nicht zu gefallen im vergleich zu vorher, die heilkugeln haben ihm, im kampf selbst, nicht viel gebracht, dazu ist reaper der ich verstecke mich und ziehe dann meine ulti char schlechthin.
Das ist nicht direkt ein Buff gewesen. Er ist stärker als vorher im 1on1 dank der Heilung über den Schaden. Im Teamkampf konnte man aber auch von Heilkugeln profitieren welche durch Kills von Teammembern erstellt wurden.
Er wurde nicht kaputt gemacht aber mir hat das Gameplay vorher besser gefallen.
Everything Burrito schrieb am
sphinx2k hat geschrieben: ?27.08.2017 17:54 Der neue Reaper gefällt mir auch nicht so gut wie der alte, deshalb unterstelle ich Blizzard nicht das sie was gegen Reaper spieler hat. Und ich gehe stark davon aus das Blizzard keine Support hasser sind die alle Supporter vergraulen wollen, denn die sehen dich und mich als Overwatch Spieler an, nicht als ein Spieler eines einzelnen Chars oder Klasse.
reaper wurde doch nur gebufft? was gibts da nicht zu gefallen im vergleich zu vorher, die heilkugeln haben ihm, im kampf selbst, nicht viel gebracht, dazu ist reaper der ich verstecke mich und ziehe dann meine ulti char schlechthin.
wenn blizzard mit balancing anfangen will, sollten sie sich mal genji und tracer ansehen.
aber genji ist ja der superu cool cyborgu ninja und tracer die ow fratze, plus "super spaßig" in esports anzusehen.
Nuracus schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?27.08.2017 14:58Ich mein dir wird aufgezeigt, dass du mit deiner Behauptung falsch liegst und es ist völlig egal.
Äh, um genau zu sein trifft hier lediglich eine Meinung auf die andere. Ich sehe nicht, dass hier irgendwem tatsächlich aufgezeigt wird, warum der andere falsch liegt.
Da ich ebenfalls nicht von dir überzeugt werden konnte, besteht weiterhin die Möglichkeit, dass dir hier aufgezeigt wurde, dass du mit deiner Behauptung falsch liegst und dus einfach nur noch nicht eingesehen hast.
Weil, so funktioniert das im Internet.
Behauptung A -> Gegenbehauptung B -> nein du hast Unrecht -> nein DU hast Unrecht -> achjaaaa, komm her! -> komm DU her!!!
Nachtrag: Das zieht sich dann gerne über mehrere Seiten. Zuletzt besonders gut zu sehen in diesem einen Nintendo-Thread (Mario Rabbids), wo es tatsächlich über mehrere Seiten hin und her gepingpongt wurde, dass Nintendo böse ist, aber das Spiel ist nicht von Nintendo sondern Ubisoft, aber Nintendo ist böse, aber das Spiel ist von Ubisoft und nicht Nintendo, aber Moment Nintendo ist böse weil, ja wart doch mal es ist von Ubisoft und nicht Nintendo.
sphinx2k schrieb am
Ja sorry ist natürlich blöd das du dir die Support Version von Overwatch gekauft hast. Oder falls die die selbe wie alle anderen hast, wo man alle Chars spielen kann, tut es mir leid das du die 200 Level Support hochgespielt hast um im Endgame zu merken das sie genervt wurden. Jetzt noch mal viele Stunden in das Leveln von einer anderen Klasse zu stecken macht natürlich keinen Sinn. Ach mist auch falsches Spiel....
Gut du fühlst sich in deiner Ehre angekratzt das man eine Spielweise als "Verstecken" Tituliert? Ich sage das ich persönlich genau das mache wenn ich Mercy spiele, ich verstecke mich weil ich überleben will um das Team dann zu rezzen. Btw. Mercy ist der Support, noch vor Zenyatta, den ich am meisten Spiele (Lucio und Ana sind beide nicht mein fall). Und die 4 Runden auf dem PTR fand ich sie völlig in Ordnung.
Der neue Reaper gefällt mir auch nicht so gut wie der alte, deshalb unterstelle ich Blizzard nicht das sie was gegen Reaper spieler hat. Und ich gehe stark davon aus das Blizzard keine Support hasser sind die alle Supporter vergraulen wollen, denn die sehen dich und mich als Overwatch Spieler an, nicht als ein Spieler eines einzelnen Chars oder Klasse.
SethSteiner schrieb am
Wenn ich von Blizzards grottigen Balancing rede und davon, dass ich die Vorwürfe jetzt nachvollziehen kann, wird das nicht dadurch nichtig, weil man vor zwanzig Jahren DEN E-Sport Titel schlechthin mit großartiger Balance geschaffen hat. Allen voran nicht, wenn der Nachfolger es eben nicht geschafft hat, dieselbe Klasse zu erreichen. Dass sie es auch hier nicht schaffen habe ich dargelegt und wird ebenso nicht nichtig, wenn man einem ein Trauma unterstellt und einfach das Gegenteil behauptet, nur weil man neben den Beispielen dafür, dass man nicht weiß wohin man mit dem Balancing wirklich will, kritisiert eine Klasse von Spielern zu bevorzugen und das Spiel auf sie zurecht zuschneiden. Diese Scheinheiligkeit ist nun Mal ein Kritikpunkt und die Scheinheiligkeit zeigt sich ja auch in dem was du scheibst, die DPS brauchen Skill, ein Support braucht keinen Skill. Der Support versteckt sich, während der Rest männlich auf dem Schlachtfeld verreckt. Differenzierung? Unnötig. Ich mein dir wird aufgezeigt, dass du mit deiner Behauptung falsch liegst und es ist völlig egal. Dass das grundlegende Gameplay gleich bleibt ist schön und gar nicht der Punkt, sondern dass man dem etwas hinzufügt und den Support in eine Rolle drängt, für die er nicht geschaffen ist und dafür etwas aufgeben muss, dass ihn im Kern ausgemacht hat. Und der Grund dafür ist schlicht, dass einem Support nicht zugestanden wird ebenso die Möglichkeit (nicht die Garantie) zu haben, einen starken Impakt auf das Spiel zu haben und eine defensive, vorsichtige und vorausschauende Spielweise als Verstecken verunglimpft wird, vorausgesetzt man tut das als Heiler.
schrieb am