Overwatch
18.01.2018 09:35, Marcel Kleffmann

League: Mehr als zehn Millionen Zuschauer am ersten Wochenende

In der vergangenen Woche startete die erste Saison der Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) League. Zwölf Teams, der ersten weltweiten professionellen Esportsliga mit in Städten beheimateten Teams, boten sich vier Tage lang in der Blizzard Arena Los Angeles die Stirn.

Am ersten Spieltag verfolgten im Durchschnitt 408.000 Zuschauer pro Minute das Geschehen. In der gesamten Woche waren durchschnittlich 280.000 Zuschauer vor den Bildschirmen. Mehr als 10 Millionen Zuschauer verfolgten das viertägige Geschehen über Twitch, MLG und die chinesischen Streamingpartner ZhanQi TV, NetEase CC und Panda TV; Public-Viewing-Zuschauer nicht mitgezählt. Allein auf Twitch und MLG verfolgten am ersten Spieltag bis zu 437.000 Zuschauer das Match zwischen Dallas Fuel und Seoul Dynasty. Außerdem waren sämtliche Tickets für die Eröffnungswoche in der Blizzard Arena Los Angeles ausverkauft.

"Wir freuen uns über das enorme Interesse an der Eröffnungswoche der Overwatch League", äußert sich Pete Vlastelica, Präsident und CEO von Major League Gaming (MLG). "Aber das ist erst der Anfang. Mit mehr als 35 Millionen Overwatch-Spielern hat die Overwatch League das Potenzial, eine der meistverfolgten Ligen der Welt zu werden, und das nicht nur im Esports."

"Seit unserer Ankündigung der Overwatch League auf der BlizzCon 2016 konnten wir den Tag kaum erwarten, an dem die globale, kompetitive Overwatch-Community unter einem Banner zusammenkommt", so Nate Nanzer, Commissioner der Overwatch League. "Die Eröffnungswoche war unser großes Debüt - sowohl für die Fans vor Ort in der Blizzard Arena Los Angeles, die Millionen Onlinezuschauer auf der ganzen Welt als auch für die Spieler, deren Leidenschaft für das Spiel deutlich spürbar war."

"In Anbetracht der leidenschaftlichen Fangemeinde für Overwatch auf unserer Plattform hatten wir hohe Erwartungen an die Eröffnungsübertragung der Overwatch League auf Twitch", sagt Kevin Lin, COO von Twitch. "Es war wirklich eine großartige Show, bei der zahllose Fans Overwatch unterstützt und gefeiert haben. Gemessen an der Resonanz der Community hat die Overwatch League einen tollen Start hingelegt, und wir sind gespannt, wie sich die Saison weiterhin entwickelt. Diese Liga führt einem die Tragweite und das Potenzial des Esports vor Augen, und wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Blizzard in Zukunft noch zu erweitern."

"Zuschauer können das ganze Geschehen auf Twitch , OverwatchLeague.com , MLG.com und über die MLG-App (für iOS und Android ) sowie die Begleitapp zur Overwatch League verfolgen, die seit heute für iOS und Android -Geräte verfügbar ist. Auch Spieler von Blizzard-Spielen können über einen neuen 'Overwatch-League-Reiter in der Blizzard Battle.net Desktop App ganz einfach auf die Webpräsenz der Overwatch League zugreifen."

Die erste Saison der Overwatch League läuft bis Juni, Playoffs und Finale sind für Juli geplant. Während der Eröffnungssaison finden alle Matches in der Blizzard Arena Los Angeles statt. Fans können Tickets für die Matches erwerben, die jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag ausgetragen werden. Einen vollständigen Spielplan sowie Informationen zum Ticketkauf finden sich unter overwatchleague.com .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.