Simulation
Release:
13.02.2015
Test: Cities XXL
45

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Cities XXL
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Cities XXL angekündigt

Cities XXL (Simulation) von Focus Home Interactive
Cities XXL (Simulation) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Ohne großes Brimborium wurde auf der Cities-XL-Facebook-Seite der Nachfolger angekündigt: Cities XXL. Mit der neusten Version der "Cities-Engine" soll es möglich sein, besonders große Städte zu bauen und dank Multi-Core-Support und diversen anderen technischen Verbesserungen soll die Performance deutlich besser ausfallen. Die Entwickler sprechen von einer "geschmeidigen Bildwiederholrate" ungeachtet von Komplexität und Größe der Stadt. Beschränkungen in Bezug auf Vielfalt und Reichhaltigkeit der virtuellen Stadt soll es nicht geben. In den kommenden Wochen wollen die Entwickler weitere Features, Gebäude und Co. enthüllen.

Quelle: Facebook

Kommentare

Exedus schrieb am
Na da bin ich mal gespannt den in den letzten Jahren haben sie einfach immer wieder das Selbe Spiel neu veröffentlicht.
Scorcher24_ schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Ich dachte Monte Cristo ist nach Cities XL pleite gegangen?
Sind sie auch. Die Marke gehört jetzt Focus Home Interactive.
Akula_1980 schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Also für mich machen diese Art Spiele nur Spaß, wenn sie vollständige Landwirtschaft bieten, mit freiem Ziehen der Felder, Fruchtwechsel und Jahreszeiten....

Landwirtschaft gibt es in Cities XL auch allerdings ohne Jahreszeiten. Dennoch macht es Spaß eine ganze Region auf Landwirtschaft aus zu richten zumal man mit anderen Städten oder mit Omnicorp handeln kann.
Übrigens hat das Spiel eine recht Aktive Moddinggemeinde die man unter http://xlnation.net/ findet. Was dort angeboten wird ist Mega Hammer. Damit lassen sich Städte in Echt nachbauen.
rekuzar schrieb am
Marobod hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Also für mich machen diese Art Spiele nur Spaß, wenn sie vollständige Landwirtschaft bieten, mit freiem Ziehen der Felder, Fruchtwechsel und Jahreszeiten. Ich finde diese Konzentration auf Stadt, urbanes Leben, Fabriken und Dienstleitungen eher öde und bieder. Monte Cristo sollten mal wieder ein neues Medieval Lords machen, das war richtig geil.

mir gefiel Knights and Merchants sehr gut :)
Was man auch heute noch schön spielen kann dank dem KaM Remake
Todesglubsch schrieb am
Ich dachte Monte Cristo ist nach Cities XL pleite gegangen?
schrieb am

Facebook

Google+