von Marcel Kleffmann,

Thimbleweed Park - Englische Sprachausgabe ist gesichert

Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox
Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox - Bildquelle: Terrible Toybox
Bei der Kickstarter-Kampagne von Thimbleweed Park stehen mittlerweile 535.123 Dollar unter dem Strich (14.081 Unterstützer) und damit wurde das Zusatzziel "Takies" erreicht. Somit erhält die englische Version des klassischen Point-&-Click-Adventures vollständige Sprachausgabe. Das Projekt kann noch 70 Stunden unterstützt werden und wenn dabei die Marke von 625.000 Dollar geknackt wird, sind Umsetzungen für iOS- und Android-Geräte vorgesehen.


(Bildquelle: Kickstarter)

Thimbleweed Park wird von Ron Gilbert und Gary Winnick als geistiger Nachfolger von Maniac Mansion und Monkey Island beschrieben. Besonders auffällig ist die Verwendung der Verben-Benutzeroberfläche zur Interaktion mit anderen Charakteren oder Gegenständen. In dem Adventure sollen zwei Polizisten einen Mord aufklären, denn eine Leiche wurde in einem Fluss vor der Stadt gefunden. Neben diesen beiden Charakteren soll man noch drei weitere Protagonisten steuern können, um die ebenso finstere wie bizarre Welt von Thimbleweed Park zu erkunden. Laut Ron Gilbert und Gary Winnick kann jederzeit zwischen den Charakteren gewechselt werden und neben "stundenlanger Unterhaltung" und "Hunderten von Schauplätzen" versprechen sie ebenfalls mehrere "bedeutsame Enden". Zwei Schwierigkeitsgrade sind ebenso geplant.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer

Quelle: Kickstarter

Kommentare

schrieb am