von Michael Krosta,

Thimbleweed Park: Bekommt eine Tipps-Hotline und mehr Dialoge zwischen Protagonisten

Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox
Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox - Bildquelle: Terrible Toybox
Was musste man in den Zeiten vor dem Internet tun, wenn man als Spieler von Adventures an den Rätseln verzweifelte und es einfach nicht mehr voran ging? Oder die nötige Komplettlösung erst im Tipps&Tricks-Teil der kommenden Ausgabe des Lieblings-Magazins veröffentlicht werden sollte? Richtig: Man griff zum Telefonhörer und klingelte bei der (meist recht teuren) Hotline durch, um den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Problems zu kommen.

Genau diesen Service wollen Ron Gilbert und sein Team von Terrible Toybox auch im Retro-Adventure Thimbleweed Park anbieten, wenn auch nur spielintern. Dort wird man nach dem jüngsten Update unter der Nummer 4468 (HINT) den vollautomatischen HintTron 300 (TM) anrufen können, um wertvolle Tipps zu erhalten. Gleichzeitig gibt man in der jüngsten Mitteilung an die Kickstarter-Unterstützer bekannt, dass man sich einen Kritikpunkt zu Herzen genommen hat, den auch wir im Test bemängelt haben: die ungewöhnliche Funkstille zwischen den Hauptfiguren. Also wurden die Sprecher erneut ins Studio gezerrt, um neue Dialogzeilen aufzunehmen. Als Folge dessen wird es mehr Unterhaltungen der Protagonisten untereinander geben, sofern sie sich am gleichen Schauplatz befinden.

Thimbleweed Park erschien Ende März und konnte uns mit seinem Retro-Charme und dem Flair der klassischen Lucasfilm-Adventures überzeugen. Aktuell bekommt man abgedrehte Abenteuer bei Steam zu einem Angebotspreis mit 20 Prozent Rabatt.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Backer-E-Mail

Kommentare

superboss schrieb am
ja warten lohnt sich definitiv
werds mir auch noch holen aber momentan hab ich kein Bock auf Adventures
HardBeat schrieb am
Würde mich mal über Neuigkeiten zur IOS Version freuen...das ideale Spiel für das iPad
DonDonat schrieb am
Schön dass man das Spiel noch ordentlich verbessern will :D
Hab das Lets Play bei RBTV mit Simon gesehen, da ich leider nicht wirklich ein Fan von Point'n'Click bin, aber Story-mäßig und auch Charaktere haben mir sehr gut gefallen :D
IEP schrieb am
Ich fand das auch beim ersten Durchspielen etwas befremdlich, dass die Protagonisten untereinander kaum Dialoge haben.
@adventureFAN: Ich hätte es so und so wieder gespielt, in meiner 1-2 Jährliche Wiederholung der besten Adventures, wozu ich TP auch gern zähle :D
adventureFAN schrieb am
Die wenigen Dialoge zwischen den Protagonisten ist wirklich einer meiner ganz wenigen Kritikpunkte an Thimbleweed Park. Schön das sie sich dem annehmen. Hoffentlich sind es dann keine "gezwungenen" Dialoge, sondern passen sich gut in die Story ein.
Dann werd ich es auch ein zweites Mal durchspielen =]
schrieb am