von Dieter Schmidt,

Project Hon: Shooter-MMO mit Mechs

Project Hon (Action) von NCSoft
Project Hon (Action) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft


Das auf der G-Star 2014 von NCSoft vorgestellte Actionspiel mit Mechs wird derzeit noch unter dem Titel Project Hon beworben (Hon steht für "Humanoid robot On Neuro-control"). Dabei bedient man sich Transformers-Verwandlungen und setzt wie in Destiny auf einen Hybridansatz: Klassische Shooterelemente sollen sich mit Rollenspielaspekten vermischen. Verschiedene Roboterarten lassen sich demnach erweitern und ausbauen. Visuell benutzt man die Unreal-Engine-4. Über ein Free-2-Play-Modell oder dem Veröffentlichungsdatum ist derzeit noch nichts bekannt.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer




Kommentare

unknown_18 schrieb am
Sieht doch ganz nett im Trailer aus. Die Frage bei einem Mech Game ist bei mir neben dem Gameplay aber immer automatisch: wie zerstörbar ist die Umgebung? So etwas gehört für mich bei so einem Game einfach mit dazu. Da müssen Mauern und ganze Häuser kaputt gehen, sonst ist das nichts Halbes und nicht Ganzes. ;)
Nicht das mich der Titel aber großartig interessiert, NCSoft zu lesen hat mir gereicht. Und wird vermutlich eh wieder F2P.
Solange außerdem nicht klar ist, wie viele Spieler da tatsächlich gleichzeitig Kämpfen, weigere ich mich das als MMO anzuerkennen, da bleibe ich hartnäckig, der Begriff wird ja inzwischen jedem Online Spiel übergestülpt bei dem auch nur eine kleine Gruppe zusammen spielt, demnach ginge selbst Counter Strike heute als MMO Shooter durch... in ein paar Jahren auf jeden Fall. ^^
Cadeyrn schrieb am
Titanfall Anyone? oder von mir aus auch Mechwarrior Online...
schrieb am