SpellForce 3: Mod-Kit mit Karten-Editor und Scripting-Tools veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Grimlore Games
Publisher: THQ Nordic
Release:
07.12.2017
Test: SpellForce 3
63

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

SpellForce 3
Ab 44.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SpellForce 3: Mod-Kit mit Karten-Editor und Scripting-Tools veröffentlicht

SpellForce 3 (Strategie) von THQ Nordic
SpellForce 3 (Strategie) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Für SpellForce 3 sind die Modding-Tools veröffentlicht worden. Sie sind derzeit nur bei Steam verfügbar (kostenlos). Das Mod-Kit enthält den Karten-Editor, mit dem auch die Entwickler die Karten erstellt haben. Scripting-Tools zur Erstellung eigener Missionen und Spielregeln sind ebenso verfügbar. Laut Grimlore Games und THQ Nordic ist dies nur der erste Schritt in Sachen Mod-Implementierung.

"Mit dem SpellForce 3-Mod-Kit kannst du deine eigenen Level und Inhalte für SpellForce 3 erstellen. Das Mod-Kit enthält den Level-Editor, mit dem das Spiel selbst entwickelt wurde, sowie eine durch durch AngleScript unterstützte Scripting-Oberfläche, mit denen du Inhalte und Spiellogik erstellen kannst. Außerdem enthält es ein Debug-Programm, mit dem du deine eigenen Inhalte auf Fehler überprüfen kannst, sowie ein Leitfaden zu den Tools, der alles Wichtige erläutert."



Letztes aktuelles Video: Modding Kit


Quelle: THQ Nordic

Kommentare

mafuba schrieb am
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Spiel unbedingt spielen möchte sich aber extrem an der Kampfsteuerung stört?
Entweder man nimmt die Spellforce 3 Steuer variante und hat 12 Hotkeys für die Attacken von 4 Helden (aber nur 3 Zauber pro Held) oder man nimmt die klassische Variante und hat gar keine Hotkeys und ist sehr langsam in den Kämpfen. Bevor ich die Hälfte meiner Offensivzauber abfeuere ist der Kampf meist schon vorbei :x
Wieso zum Teufel haben die Entwickler nicht ein System implementiert, in der man normale Hotkeys (1-6) für den ausgewählten Helden einstellen kann. Dann könnte ich alle Helden mit den gleichen Hotkeys abdecken und müsste nur zwischen den Helden umschalten. Wie es halt Strategie Spiele normalerweise machen...
Übersehe ich hier irgendeine Einstellungsmöglichkeit?
Flojoe schrieb am
... und womit du deine eigenen Patches basteln kannst. :Häschen:
schrieb am