von Marcel Kleffmann,

Rocket League: Kommendes Update bringt Unterstützung für PlayStation 4 Pro

Rocket League (Sport) von Psyonix
Rocket League (Sport) von Psyonix - Bildquelle: Psyonix
Am 21. Februar 2017 wird zusammen mit dem Hot-Wheels-Update (wir berichteten) auch Unterstützung für die PlayStation 4 Pro bei Rocket League eingeführt. Das Autofußballspiel kann auf der leistungsstärkeren Version der PlayStation 4 auf Full-HD-Fernsehern in 1080p mit 60 Bilder pro Sekunde und auf 4K-TV-Geräten in 4K mit 60 Bilder pro Sekunde gespielt werden - in allen Arenen, im Singleplayer-Modus und im Zwei-Spieler-Splitscreen. Im Splitscreen-Modus für drei bis vier Spieler sollen ebenfalls 60 Frames pro Sekunde "in den meisten Arenen (...) bei der gleichen Auflösung" geboten werden, schreibt Devin Connors (Community Manager von Psyonix) im PlayStation.Blog.

Letztes aktuelles Video: Hot Wheels Trailer

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Jazzdude schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: Also eher über 90% läuft es in 60FPS:
https://www.youtube.com/watch?v=bSp4jAo-kKM
Du meinst wohl den PS4-Launch des Spieles. Seit dem hat sich einiges geändert...
Hoppla, dann muss ich mich wohl entschuldigen. Ich habe das Spiel die ersten zwei Monate nach Veröffentlichung auf PS+ gespielt und da lief es sehr unsauber!
Umso schöner zu sehen, dass das wohl gefixt wurde. Danke für den Hinweis.
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Jepp, läuft ziemlich sauber. Habe vor kurzem auch wieder angefangen.
Dickes Lob für das Studio hinter Rocket League. Kostenlose Modi, Maps, Skins und jetzt noch nen Pro Patch. 1A.
DARK-THREAT schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:"Das Autofußballspiel kann auf der leistungsstärkeren Version der PlayStation 4 auf Full-HD-Fernsehern in 1080p mit 60 Bilder pro Sekunde "
Läuft das Spiel auf der alten PS4 nicht auch in 1080P/60FPS?
Ja, auf allen Konsolen läuft es eigentlich in 1080 und 60FPS. Das Einzige was richtig störend ist, ist das Kantenflimmern im Spiel. Hoffen wir mal, dass mit dem Pro Mode und sicher auch Modus für die kommende XBOX das Kantenflimmern reduziert wird.
Ich spiel das Spiel noch sehr regelmäßig Online mit meinen Freunden. Da vergeht echt immer viel Zeit. :D
Das Spiel läuft auf der Standart PS4 zu 90 % nicht mit 60 FPS. Das ist auch das größte Problem. Wäre wohl gescheiter gewesen, das Spiel bei 30 Frames zu locken, anstatt die extremen Drops in Kauf zu nehmen. Zumindest mich hat das extrem gestört. Gerade auf Karten mit Regen oder Wind, lief das Spiel sehr unruhig.
Also eher über 90% läuft es in 60FPS:
https://www.youtube.com/watch?v=bSp4jAo-kKM
Du meinst wohl den PS4-Launch des Spieles. Seit dem hat sich einiges geändert...
Jazzdude schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:"Das Autofußballspiel kann auf der leistungsstärkeren Version der PlayStation 4 auf Full-HD-Fernsehern in 1080p mit 60 Bilder pro Sekunde "
Läuft das Spiel auf der alten PS4 nicht auch in 1080P/60FPS?
Ja, auf allen Konsolen läuft es eigentlich in 1080 und 60FPS. Das Einzige was richtig störend ist, ist das Kantenflimmern im Spiel. Hoffen wir mal, dass mit dem Pro Mode und sicher auch Modus für die kommende XBOX das Kantenflimmern reduziert wird.
Ich spiel das Spiel noch sehr regelmäßig Online mit meinen Freunden. Da vergeht echt immer viel Zeit. :D
Das Spiel läuft auf der Standart PS4 zu 90 % nicht mit 60 FPS. Das ist auch das größte Problem. Wäre wohl gescheiter gewesen, das Spiel bei 30 Frames zu locken, anstatt die extremen Drops in Kauf zu nehmen. Zumindest mich hat das extrem gestört. Gerade auf Karten mit Regen oder Wind, lief das Spiel sehr unruhig.
Jim Panse schrieb am
Dizzle hat geschrieben:Spielt das eigentlich noch jemand? Irgendwie ist die ganze Rocket League-Geschichte an mir vorbeigegangen, hätte aber generell schon Lust das Game mal auszuprobieren.
http://steamcharts.com/app/252950
Das Spiel ist ein Dauerbrenner. 60k gleichzeitige Spieler ist schon ne Hausnummer. Und das sind nur die Zahlen für PC. Da es Cross-Plattform ist dürften es aber deutlich, deutlich mehr sein. Außerdem kann man als PCler endlich mal den ganzen Konsolen-Peasants zeigen wo das Auto die Düsen hat. :D
Also ja: Lohnt sich.
schrieb am