King of Wushu: Grafikvergleich von DirectX 11 auf DirectX 12 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Snail Games
Publisher: Snail Games
Release:
2015
2015
2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

King of Wushu: Grafikvergleich von DirectX 11 auf DirectX 12

King of Wushu (Strategie) von Snail Games
King of Wushu (Strategie) von Snail Games - Bildquelle: Snail Games
Das Vergleich-Video zeigt Eindrücke des Online-Rollenspiels King of Wushu. Als erstes auf der Cry-Engine basierendes Spiel läuft King of Wushu mit DirectX 12. Im Video sieht man die optischen Unterschiede zur Spielversion, die noch mit DirectX 11 lief. King of Wushu soll in Zukunft auch hierzulande für PC, PS4 und Xbox One zugänglich sein.

Letztes aktuelles Video: DirectX12-Trailer


Kommentare

sphinx2k schrieb am
Erst mal braucht es so oder so Win10 als Release Version bis man von DX12 wirklich was hat.
Und zum anderen sehe ich in dem Video nur abstoßende Framerate, das Rucket sich ganz schön was zurecht.
Kannachu schrieb am
rickyt06 hat geschrieben:Sehe da irgendwie keinen Unterschied ...
Äh, sehr viel mehr Partikel Effekte und Charaktere/Objekte bei optimaler Auslastung der CPU und GPU (unter DX11 ist immer eine 20% Diskrepanz zwischen beiden). Auch können noch mehr Polygone in die Szene gepumpt werden ohne jetzt sehr viel mehr an Leistung zu benötigen.
Da das aber auch nur ein Port von DX11 zu DX12 ist, ist ohnehin schon vor dem anschauen klar, dass sich da grafisch nicht viel ändern wird, sondern man nur die Vorzüge von DX12 nutzt. Natürlich sind da keine evolutionären Sprünge zu sehen.
Anyways: Was Ich viel interessanter finde ist der erste Satz. 2 Entwickler brauchten dafür 6 Wochen um die Engine zu portieren.
Jetzt sitze Ich hier und frage mich, warum man das zum Beispiel nicht bei GW2 macht (WvW mit seinen Massenschlachten würde von DX12 massiv profitieren)... oder anderen Titeln, denn viel Aufwand scheint das nicht zu sein. Okay, King of Wushu ist ein MOBA, aber dennoch...
rickyt06 schrieb am
Sehe da irgendwie keinen Unterschied ...
schrieb am

Facebook

Google+