Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins
14.06.2018 11:28, Marcel Kleffmann

Wird als interaktive Erzählung auf Netflix erscheinen

Der Streamingdienst Netflix und die Spieleschmiede Telltale Games haben eine Zusammenarbeit angekündigt, denn Netflix möchte sein Angebot um "einfache, interaktive Geschichten/Erzählungen" erweitern. Den Anfang wird Minecraft: Story Mode machen. Die Umsetzung wird fünf Episoden umfassen und im Laufe des Jahres erscheinen. Techradar schätzt, dass das Spiel als Videostream an die Nutzer ausgeliefert wird und man an manchen Passagen aufgefordert wird, Entscheidungen zu fällen, die dann den Fortgang der Geschichte beeinflussen - vergleichbar mit Puss in Book: Trapped in an Epic Tale oder Buddy Thunderstruck: The Maybe Pile.

Netflix betont, dass sie nicht ins Gaming-Geschäft einsteigen wollen, sondern ihr Angebot um interaktive Geschichten erweitern wollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.