The Curious Expedition: Die wundersame Expedition beginnt Anfang September - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Maschinen-Mensch
Publisher: Maschinen-Mensch
Release:
06.09.2016
Test: The Curious Expedition
60

“Gemütlich, charmant, tödlich - aber auf lange Sicht leider auch statisch und langweilig. Der Reiz der Terra incognita verfliegt nach ein paar Stunden aufgrund immer gleicher Abläufe und fader Kämpfe. Ehrgeizige Highscore-Jäger werden aber noch solide unterhalten.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Curious Expedition: Die wundersame Expedition beginnt Anfang September

The Curious Expedition (Strategie) von Maschinen-Mensch
The Curious Expedition (Strategie) von Maschinen-Mensch - Bildquelle: Maschinen-Mensch
Die wundersame Expedition kann beginnen: Das Berliner Indie-Entwicklerstudio Maschinen-Mensch wird Version 1.0 von The Curious Expedition am 2. September 2016 veröffentlichen. Die "Release-Version" des Roguelikes wird zum Preis von 14,99 Euro für Windows, Mac und Linux über Steam, GOG und den Humble Store erhältlich sein.

"The Curious Expedition lässt Spieler in das ausgehende 19. Jahrhundert eintauchen. Begleitet von berühmten Persönlichkeiten dieser Epoche begeben sie sich auf eine abenteuerliche Erkundungsreise in unerforschte Gebiete. Die prozedural generierte Spielwelt steckt voller Geheimnisse und bietet immer wieder neue Regionen zum Erkunden."

Maschinen-Mensch hatte The Curious Expedition im Mai 2015 im Early-Access-Programm bei Steam veröffentlicht. Seither haben sich über 25.000 Spieler den Titel gekauft. Damit ist das Projekt refinanziert, noch bevor es den Goldstatus erreicht hat. Bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2015 gewann das Spiel den Titel als "Bestes Indie Game", hinzu kamen Nominierungen für die Kategorien "Bestes Game Design", "Bestes Deutsches Spiel" und "Bestes Browsergame" (Deutscher Entwicklerpreis) sowie als "Bestes Jugendspiel" beim Deutschen Computerspielpreis.

Letztes aktuelles Video: Teaser Trailer


Quelle: Maschinen-Mensch

Kommentare

schrieb am

Facebook

Google+