Medieval Engineers
14.01.2015 04:53, Benjamin Schmädig

Geistiger Nachfolger zu Space Engineers angekündigt

Keen Software House hat mit Medieval Engineers (ab 7,37€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) sein zweites Konstruktionsspiel, den geistigen Nachfolger zu Space Engineers angekündigt. Anstatt Raumschiffe herzustellen, bauen Architekten diesmal mittelalterliche Gebäude und Maschinen.

Medieval Engineers ist kein Fantasyspiel; es basiert auf Architektur und Technologie von vor etwa 1500 bis 500 Jahren. Es soll keine Technologien geben, die im Mittelalter nicht vorhanden waren. Neben Schlössern und Städten kann man schließlich zeitgemäße Maschinen erstellen.

Die strukturelle Integrität der Gebäude ist dabei eine Neuerung gegenüber Space Engineers. Der Gründer und Geschäftsführer des Entwicklerstudios Keen Software House, Marek Rosa, versicht allerdings , dass die Arbeit an Space Engineers trotz der Ankündigung eines weiteren Titels ungehindert fortgeführt wird - immerhin befindet sich auch der Raumschiffbau noch in einem unfertigen Zustand.


Beide Spiele sollen sogar voneinander profitieren. Neuerungen, die aufgrund der Entwicklung von Medieval Engineers in Space Engineers Einzug gehalten haben oder noch hinzugefügt werden, seien etwa das Positionieren mehrerer Blöcke auf einer Rasterzelle, mechanische Blöcke, die erwähnte strukturelle Integrität oder die Unterstützung von DirectX 11.

Tatsächlich begann die Arbeit an Medieval Engineers bereits Anfang letzten Jahres, als erste Entwickler mit dem Projekt betraut wurden. Laut Rosa wurde das Studio dabei nach Bedarf erweitert. Zwei Teams arbeiten an den beiden Spielen, ein drittes beschäftige sich mit einem noch geheimen Projekt, das sich um künstliche Intelligenz dreht.

2015 soll Medieval Engineers in Steams Early-Access-Programm verfügbar sein. Die erste Fassung wird wahrscheinlich einen Kreativmodus enthalten sowie die Möglichkeit, das Terrain zu begradigen. Ein Überlebensmodus sowie Mehrspieler-Möglichkeiten sollen später hinzugefügt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.