von Marcel Kleffmann,

Sid Meier's Starships: Termin und Preis stehen fest

Sid Meier's Starships (Taktik & Strategie) von 2K und Firaxis Games
Sid Meier's Starships (Taktik & Strategie) von 2K und Firaxis Games - Bildquelle: 2K und Firaxis Games
Sid Meier's Starships (ab 13,49€ bei kaufen) wird am 12. März 2015 als Download für PC, Mac und ausgewählte iOS-Geräte erscheinen und soll 14,99 Euro kosten. Erst kürzlich hatten die Entwickler Details zur Integration mit Civilization: Beyond Earth bekanntgegeben (wir berichteten).

In dem rundenbasierten Strategiespiel im Universum von Civilization: Beyond Earth baut man eine interstellare Zivilisation auf, indem man die Galaxis erkundet, den eigenen Einfluss- und Herrschaftsbereich erweitert, futuristische Technologien erforscht und taktische Raumschlachten (im Runden-Modus) mit einer Armada aus individualisierbaren Raumschiffen bestreitet. Zudem müssen Missionen gelöst werden.

Letztes aktuelles Video: Die Eroberung der Galaxie


"Bei der Entwicklung von Starships wollte ich unbedingt das nächste Kapitel der Geschichte von Civilization: Beyond Earth kennenlernen. Was passiert, nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert und Raumschiffe gebaut haben, die uns zu den Sternen bringen? Was ist aus unseren lange verlorenen Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde geworden?", so Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. "Ich wollte eine Spielerfahrung erschaffen, die auf den Bau von Raumschiffen und Kämpfe in einem Universum voll interstellarer Abenteuer, Diplomatie und Erkundung geprägt ist."
Quelle: 2K und Firaxis Games, GameSpot

Kommentare

camü schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:Aber leider auch so ziemlich das einzige.
Somit steht es 10000:1
Spiele die das Studio (Fireaxis) für ios entwickelt haben: XComm... mehr nicht soweit ich weiß. Der Teil ist auch von Fireaxis, demnach steht die Quote nicht 10000:1 sondern 1:1... denn was kann Fireaxis dafür dass auf Smartphones/Tablets so viel Müll veröffentlicht wird? kann also wirklich was werden. Mich hat jedoch Beyond Earth dank der schlechten Forschungsübersicht etc. eher abgeschreckt... werde deswegen abwarten. Wenn es gut sein sollte werde ich es mir wahrscheinlich für ios anschaffen :wink:
GrinderFX schrieb am
Aber leider auch so ziemlich das einzige.
Somit steht es 10000:1
JCD schrieb am
ja sehe ich genauso, die strategieteile denke ich kommen sowohl mobil als auch auf dem pc ganz gut. xcom ist hier ein gutes bsp.
INsanityDesign schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:Da es auch für iOS erscheint und bei dem Preis, kann man davon ausgehen, dass sich auch bei der PC Version nur um ein Handyspiel handelt und somit kann man mit den 15 Euro doch schon ganz schön viel falsch machen.
In dem Fall könnte man aber auch argumentieren, dass XCOM nach der Logik ein Handyspiel gewesen sein muss.
Du hast zwar recht: Vorsicht ist heutzutage immer besser.
Aber da bin ich im Moment zu nerdig, rosa-brillig, Sid Meierig... MUSS HABEN :) :Hüpf:
GrinderFX schrieb am
Da es auch für iOS erscheint und bei dem Preis, kann man davon ausgehen, dass sich auch bei der PC Version nur um ein Handyspiel handelt und somit kann man mit den 15 Euro doch schon ganz schön viel falsch machen.
schrieb am