Angels Fall First: Actionreicher Mix aus Raumschiff-Gefechten, Echtzeit-Strategie und Egoshooter angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: AFF Dev team
Publisher: AFF Dev team
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angels Fall First: Actionreicher Mix aus Raumschiff-Gefechten, Echtzeit-Strategie und Egoshooter

Angels Fall First (Simulation) von AFF Dev team
Angels Fall First (Simulation) von AFF Dev team - Bildquelle: AFF Dev team
Die Begeisterung für die Weiten des Alls nimmt in Entwicklerkreisen immer mehr Fahrt auf: Nach Chris Roberts, David Braben und vielen anderen präsentiert auch das Team AFF seine Vision von Raumschiff-Abenteuern. Ihr Spiel Angels Fall First hat bei Steam Greenlight grünes Licht bekommen und vereint gleich drei Genres: Weltraum-Dogfights, Egoshooter-Abschnitte und Echtzeit-Strategie.

"Vom Kommandieren der Schlacht von der Brücke deines Flaggschiffs aus bis hin zu amtlichen Infanterie-Schlachten - und allem dazwischen - AFF bringt all das zusammen, was du am Krieg schon immer geliebt hast.

Geboten wird ein teambasierter Spielablauf mit einer großen Auswahl an Waffen und Werkzeugen, Bodenfahrzeugen und Raumschiffen, AFF unterstützt vollen Bot-Support. Das heißt, du kannst kooperativ gegen die KI spielen, komplett offline spielen oder in vollwertigen PVP-Matches im Ruhm und Ehre kämpfen. Voll funktionstüchtige, große Raumschiffe mit komplett erforschbaren Innenräumen können betreten werden, um sie zu erobern oder von innen zu zerstören. Das Spiel umfasst sowohl Flotten- als auch Infanterie-Gefechte - arbeitet zusammen, um Raumstationen, Werften und Vehikel in Echtzeit anzugreifen."


Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Screenshot - Angels Fall First (PC)

Auf ihrer Greenlight-Präsenz gehen die Entwickler darauf ein, warum die Welt denn noch ein Weltraum-Spiel brauche: Man sei schlicht und einfach von anderen Projekten überholt worden. Die Arbeit an Angels Fall First habe bereits 2005 begonnen, und zwar seinerzeit noch als Mod zu Homeworld und einigen Unreal-Torunament-Teilen. Einen Termin für das PC-Spiel gibt es noch nicht. Wie der Genremix in Bewegung aussehen soll, zeigt der Gameplay-Trailer:




Quelle: Steam Greenlight

Kommentare

Zero Enna schrieb am
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:jetz bitte noch das offene universum und die möglichkeit ein eigenes imperium aufzubauen sowie möglichkeiten um auch mal ohne kampf voran zu kommen (handeln, minern...) und ich brauch kein anderes spiel mehr :D

Dann spiel doch MMOs. ^^
EVE online dürfte sowas schon bieten

zum einen bevorzuge ich für sowas singleplayer, zum anderen hat eve keinen bodenkampf (dust gibts glaub nur für konsolen und ist ein anderes spiel, auch wenns minimal interaktion zwischen eve und dust gibt), man kann keine komplexe wie in X aufbauen etc. eve ist ein gutes spiel aber bietet nicht alles was X hat.
dass das spiel aber komplett offline spielbar sein wird find ich toll <3
Lebensmittelspekulant schrieb am
Scipione hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wieso kommt so etwas nicht mal von der AAA-Industrie?

Starhawk :Hüpf:

Das hat keine Weltraumkämpfe und AAA war das mE auch nicht :)
Zero Enna hat geschrieben:jetz bitte noch das offene universum und die möglichkeit ein eigenes imperium aufzubauen sowie möglichkeiten um auch mal ohne kampf voran zu kommen (handeln, minern...) und ich brauch kein anderes spiel mehr :D

Dann spiel doch MMOs. ^^
EVE online dürfte sowas schon bieten
OpiDeluxe schrieb am
Ich glaub das wird nix. Das wäre irgendwie die Eier-legende-Woll-Milch-Sau. Einer der drei Parts wird vermutlich murks. Wie ein Vorredner schon anmerkte ist das schon sehr ambitioniert für ein kleines Team. Zu wünschen wäre es natürlich, man ist gespannt :)
Zero Enna schrieb am
jetz bitte noch das offene universum und die möglichkeit ein eigenes imperium aufzubauen sowie möglichkeiten um auch mal ohne kampf voran zu kommen (handeln, minern...) und ich brauch kein anderes spiel mehr :D
3nfant 7errible schrieb am
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wieso kommt so etwas nicht mal von der AAA-Industrie?

Starhawk :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+