Angels Fall First
19.01.2015 17:04, Jan Wöbbeking

Actionreicher Mix aus Raumschiff-Gefechten, Echtzeit-Strategie und Egoshooter angekündigt

Die Begeisterung für die Weiten des Alls nimmt in Entwicklerkreisen immer mehr Fahrt auf: Nach Chris Roberts, David Braben und vielen anderen präsentiert auch das Team AFF seine Vision von Raumschiff-Abenteuern. Ihr Spiel Angels Fall First hat bei Steam Greenlight grünes Licht bekommen und vereint gleich drei Genres: Weltraum-Dogfights, Egoshooter-Abschnitte und Echtzeit-Strategie.

"Vom Kommandieren der Schlacht von der Brücke deines Flaggschiffs aus bis hin zu amtlichen Infanterie-Schlachten - und allem dazwischen - AFF bringt all das zusammen, was du am Krieg schon immer geliebt hast.

Geboten wird ein teambasierter Spielablauf mit einer großen Auswahl an Waffen und Werkzeugen, Bodenfahrzeugen und Raumschiffen, AFF unterstützt vollen Bot-Support. Das heißt, du kannst kooperativ gegen die KI spielen, komplett offline spielen oder in vollwertigen PVP-Matches im Ruhm und Ehre kämpfen. Voll funktionstüchtige, große Raumschiffe mit komplett erforschbaren Innenräumen können betreten werden, um sie zu erobern oder von innen zu zerstören. Das Spiel umfasst sowohl Flotten- als auch Infanterie-Gefechte - arbeitet zusammen, um Raumstationen, Werften und Vehikel in Echtzeit anzugreifen."

Auf ihrer Greenlight-Präsenz gehen die Entwickler darauf ein, warum die Welt denn noch ein Weltraum-Spiel brauche: Man sei schlicht und einfach von anderen Projekten überholt worden. Die Arbeit an Angels Fall First habe bereits 2005 begonnen, und zwar seinerzeit noch als Mod zu Homeworld und einigen Unreal-Torunament-Teilen. Einen Termin für das PC-Spiel gibt es noch nicht. Wie der Genremix in Bewegung aussehen soll, zeigt der Gameplay-Trailer:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.