Path to the Sky: Roguelike-Hüpfer aus Deutschland angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: DEKDEV
Publisher: DEKDEV
Release:
Q2 2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angekündigt: Path to the Sky

Path to the Sky (Geschicklichkeit) von DEKDEV
Path to the Sky (Geschicklichkeit) von DEKDEV - Bildquelle: DEKDEV
DEKDEV, ein in Berlin ansässiger Entwickler, hat mit Path to the Sky ein Jump'n'Run angekündigt, das mit Pixel-Look und Roguelike-Elementen für schweißtreibende Hüpf-Action sorgen will. Dabei schlüpft man in die Rolle eines Seemanns, der im 17. Jahrhundert auf dem Indischen Ozean segelt.

Doch als das Schiff angegriffen und versenkt wird, verschlägt es ihn (und damit auch den Spieler) auf eine geheimnisvolle Insel, auf der er u.a. gegen aggressive Vögel bestehen und um sein Überleben kämpfen muss - und das in prozedural generierten Levels.

Screenshot - Path to the Sky (PC)

Screenshot - Path to the Sky (PC)

Screenshot - Path to the Sky (PC)

Screenshot - Path to the Sky (PC)

Screenshot - Path to the Sky (PC)



Das Spiel soll im 2. Quartal 2015 für 9,99 Dollar erscheinen. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite.

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Die Screenshots hier sind nur kleine Ausschnitte (zum Glück). Allerdings finde ich es immer nicht so schön, wenn verschiedene Pixel-Größe gemischt werden. Hier gibts scheinbar 3xPixel, 2xPixel und native Auflösung für Brücken und andere sie drehende Sachen. Mal schauen wies optisch wird.
Finde ich aber an sonsten sehr interessant. Scheint sehr stark von Risk of Rain inspiriert zu sein.
Sir Richfield schrieb am
Melwach hat geschrieben:Das ist aber mal wieder Pixeloptik zum abgewöhnen. Ich bin ja durchaus ein Freund von oldschooligerer 2D-Grafik, aber ich hätte doch gerne ein paar Pixel pro cm² mehr auf dem Bildschirm. :|
Du hast exakt die gleichen Pixel pro cm² auf deinem Bildschirm wie bei aktuellen AAA 3D Titeln. ;)
Melwach schrieb am
Das ist aber mal wieder Pixeloptik zum abgewöhnen. Ich bin ja durchaus ein Freund von oldschooligerer 2D-Grafik, aber ich hätte doch gerne ein paar Pixel pro cm² mehr auf dem Bildschirm. :|
schrieb am

Facebook

Google+