Vampyr
21.01.2015 10:48, Jan Wöbbeking

Dontnod plant morbides Action-Rollenspiel

Wie Thesixaxis.com berichtet , arbeitet der französische Entwickler Dontnod (Remember Me, Life Is Strange) an einem finsteren Action-Rollenspiel über untote Blutsauger. Das Spiel mit dem Titel Vampyr (ab 7,60€ bei GP_logo_black_rgb kaufen): The Role Playing Game wurde auf einem Event des Publishers Focus Home Interactive enthüllt, Details zu Plattformen oder ein Datum wurden aber noch nicht verraten. Auch darüber hinaus waren die Infos noch spärlich: Die Geschichte versetzt den Spieler in die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, dort schlüpft er in die Rolle eines Doktors. Er kehrt nach Hause zurück, als die Spanische Grippe umgeht - diese Pandemie forderte auch in der realen Welt zwischen 1918 und 1920 mehr als 25 Millionen Todesopfer.

Der Doktor wird allerdings nicht zum Opfer dieser Epidemie, sondern wird von einem Vampir gebissen, woraufhin auch er sich in einen Blutsauger verwandelt. Der Buchstabe "y" im Namen deutet auf die Abzweigungen hin, die sich durch die moralischen Entscheidungen ergeben. Seine ethischen Überzeugungen treiben den Doktor nach wie vor dazu, Menschen zu helfen, während er als Vampir intuitiv töten und Blut saugen möchte. Der News nach will Dontnod ein zweites Team aufbauen, um die Arbeit an dem Spiel und weiteren Projekten gleichzeitig bewältigen zu können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.