The Long Journey Home
21.01.2015 13:20, Jan Wöbbeking

Weltraumerkundung von Daedalic in Arbeit

No Man's Sky und ähnliche Projekte scheinen die gesamte Branche zu beflügeln: Auch Adventure-Hersteller Daedalic arbeitet momentan an einem Weltraumerkundungsspiel. Der Titel mit dem Namen The Long Journey Home (ab 8,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird von einem kleinen Team im neugegründeten Daedalic Studio West in Düsseldorf entwickelt. Das Projekt nutzt die Unreal Engine 4 und startete erst vor zwei Monaten, bislang wurden nur erste Infos und kein Bildmaterial veröffentlicht. Auf dem gestrigen "Daedalic Day"-Event wurde allerdings schon der grobe Rahmen verraten.

Als Kommandant eines Raumschiffs mit vierköpfiger Crew hat man das Pech, einen galaktischen Sprung zu starten, der zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit schief geht. Also landet man in einem fremden Teil der Galaxie und muss seinen Weg nach Hause finden. Auf dem Weg dorthin landet man immer wieder auf Planeten, um Ressourcen abzubauen. Die drei Säulen des Spiels seien "Galaxie, Schiff und Erzählung".

Die Perspektive bleibt offenbar oft weit herausgezoomt, so dass man sein kleines Schiff vor markierten Planetenbahnen auf einer Karte herumschweben sieht. Für die musikalische Untermalung hat man Kai Rosenkrantz verpflichtet, der unter anderem in der Gothic-Reihe Musik beisteuerte. Plattformen oder ein Release-Datum sind noch nicht bekannt - vor der Präsentation erwähnte Daedalic allerdings, dass die auf der Präsentation gezeigten Titel im Zeitrahmen von 2016-17 erscheinen könnten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.