von Marcel Kleffmann,

The Long Journey Home: Weltraumerkundung und Rollenspiel im Video

The Long Journey Home (Rollenspiel) von Daedalic Entertainment
The Long Journey Home (Rollenspiel) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment Studio West hat passend zur GDC 2016 einen Trailer zu The Long Journey Home (ab 8,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Die Mischung aus Weltraumerkundung und Rollenspiel erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2016 für PC, Mac, Linux und (nicht näher benannte) Konsolen. In The Long Journey liegt es in der Hand des Spielers, nach einem Raumschiff-Unfall für sich und seine Crew einen sicheren Weg nach Hause zu finden. Dabei will man Elemente von thematisch verwandten Titeln wie Star Control 2 oder Starflight aufgreifen und diese mit Roguelike-Aspekten kombinieren. Auch von TV-Serien wie Firefly und Farscape will sich das Team inspirieren lassen. Auf der Suche nach wichtigen Ressourcen und alten Relikten wird man viele Gefahren wie Wetterkapriolen und tödliche Schwerkraft-Einflüsse überstehen müssen. Nicht vergessen, dass in den Weiten der Galaxie der Crew nicht jede Spezies freundlich gesonnen ist. Deshalb wird auch Diplomatie und überlegtes Verhalten eine Rolle auf der (Rück)reise spielen.

Letztes aktuelles Video: GDC-Teaser


Screenshot - The Long Journey Home (PC)

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"Die TRANSCOM-Einheit wird dir helfen, Verbündete unter den vielen fremdartigen Rassen zu finden und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen. Diplomatie ist mit dieser Übersetzungs- und Kommunikationseinheit, trotz der stetig wachsenden Sammlung an Schlüsselwörtern und Fragen, immer ein Akt, der auch Fingerspitzengefühl verlangt. Wirst du es schaffen eine kriegerische Rasse von deiner Stärke zu überzeugen, indem du dich ihrer überlegenen Feuerkraft stellst? Oder machst du dir einen Feind, der dich durch die ganze Galaxie jagen wird? Jede deiner Aktionen hat Gewicht: Etwas Simples wie die Kontaktaufnahme mit hochgefahrenen Schilden kann als feindselig aufgefasst werden… oder als sehr weise."

"Andreas teilt unsere Liebe zu Spielen mit starker Narration und einem Auge für Details. Ich bin der festen Überzeugung, dass Project Daedalus mit seinen neuen Erzählstrukturen das Genre der Space-Exploration-Spiele weiterentwickeln wird", sagt Daedalics Gründer und CEO Carsten Fichtelmann.
Quelle: Daedalic Entertainment

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