Runden-Strategie
Entwickler: Gambrinous
Publisher: Versus Evil
Release:
14.07.2015
Test: Guild of Dungeoneering
83

Leserwertung: 25% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Guild of Dungeoneering angekündigt

Guild of Dungeoneering (Strategie) von Versus Evil
Guild of Dungeoneering (Strategie) von Versus Evil - Bildquelle: Versus Evil
Gambrinous und Versus Evil haben die Veröffentlichung von Guild of Dungeoneering für PC, Mac und Tablets im Jahr 2015 angekündigt. Hierbei handelt es sich um einen rundenbasierten Dungeon-Crawler mit einem besonderen Kniff: Anstatt den Helden zu bewegen, bauen Spieler das Verlies um ihn herum. Spieler ziehen Karten aus ihren Gildendecks und nutzen diese, um Räume, Monster, Fallen und Beute zu platzieren! Der Held trifft hingegen seine eigenen Entscheidungen darüber, wo er hingehen und was er bekämpfen möchte. Zwischen den Ausflügen ins Verlies verwaltet man seine Gilde, indem man neue Räume baut, um neue Abenteurerklassen anzulocken oder seine Kartendecks mit Gegenständen und Ereignissen erweitert.

Screenshot - Guild of Dungeoneering (PC)

Screenshot - Guild of Dungeoneering (PC)

Screenshot - Guild of Dungeoneering (PC)

Screenshot - Guild of Dungeoneering (PC)

Screenshot - Guild of Dungeoneering (PC)

Screenshot - Guild of Dungeoneering (PC)

"Es freut mich sehr, mit Versus Evil an der Veröffentlichung von Guild of Dungeoneering zu arbeiten", so Colm Larkin, Gründer von Gambrinous. "Nachdem wir so hart gearbeitet haben, um Steam Greenlight zu passieren und es auf Steam zu schaffen, ist es sehr beruhigend, zu wissen, dass unser erstes kommerzielles Spiel bei Versus Evil in guten Händen ist. Ich kann es gar nicht erwarten, Guild of Dungeoneering den Spielern zu präsentieren, die uns im Lauf des letzten Jahres so stark unterstützt haben."

"In dem Moment, als wir bei Versus Evil Guild of Dungeoneering zu Gesicht bekamen, wussten wir, dass wir das unbedingt unterstützen und bei der Herausgabe mitwirken mussten", so Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. "Das Gameplay baut auf einem scheinbar so einfachen Prinzip auf, aber unter der Oberfläche wartet jede Menge Tiefgang. Außerdem bietet es eines der wichtigsten Elemente für den Erfolg eines Spiels: einen hohen Wiederspielwert. Dass es Spaß macht, beweisen die langen Sitzungen, die das Team und ich über die Ferien hingelegt haben! Guild of Dungeoneering ist ein großartiger Neuzugang zu unserer ohnehin eindrucksvollen Produktzusammenstellung für Q1 und Q2 und ich freue mich enorm darüber, mit so vielen starken Indie-Entwicklerteams auf die erste verbraucherorientierte Spielemesse des Jahres 2015 zu gehen."

Guild of Dungeoneering für PC wird auf der PAX South in San Antonio spielbar sein und ist nur eins von vielen Spielen, die von Versus Evil bei diesem Event präsentiert werden.

Quelle: Versus Evil

Kommentare

Sevulon schrieb am
Klingt quasi wie BOSS MONSTER, das Kartenspiel über Videospiele, als Videospiel :D
saxxon.de schrieb am
Coole Idee!
Werd ich mir definitiv anschauen.
schrieb am

Facebook

Google+