Windows 10: Erscheint Ende Juli; Systemanforderungen benannt und Details zum Gratis-Upgrade - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
29.07.2015
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und Details zum Gratis-Upgrade

Windows 10 (Sonstiges) von Microsoft
Windows 10 (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Windows 10 wird am 29. Juli 2015 für Privatkunden und mittelständische Unternehmen veröffentlicht. Der Termin gilt auch für das kostenlose Upgrade von Windows 7 und 8, das bis Ende Juli 2016 gilt. Danach wird der Umstieg kostenpflichtig. Zu den Preisen machte Microsoft bisher keine offiziellen Angaben (Gerücht: Windows 10 Home für 110 Dollar). Seit heute macht ebenfalls eine App auf die Upgrade-Möglichkeit aufmerksam und wenn man seine E-Mail-Adresse entsprechend angibt, kann Windows 10 auch "reserviert" werden.

Auf die Frage "Ist das Upgrade wirklich kostenlos?" antwortet Microsoft wie folgt: "Ja! Das Upgrade auf Windows 10 ist für unterstützte Windows 7 SP1, Windows 8.1 Update und Windows Phone 8.1-Geräte kostenlos. Das kostenlose Upgrade ist ab der Veröffentlichung von Windows 10 für ein Jahr verfügbar und anschließend können Sie Windows 10 frei genießen."

Microsoft schreibt zu den Details des Windows-Angebots: "Die Aktualisierung auf Windows 10 ist für berechtigte Windows 7- und Windows 8.1-Geräte (einschließlich schon vorhandener Geräte) für eine begrenzte Zeit kostenlos. Wir möchten, dass die meisten Geräte eine Berechtigung erhalten. Es gelten jedoch einige Anforderungen bezüglich Hardware und Software. Außerdem ist die Verfügbarkeit von Features vom jeweiligen Gerät abhängig. Die Verfügbarkeit der Windows 10-Aktualisierung für Windows Phone 8.1-Geräte hängt vom OEM- und Mobilfunkanbieter ab. Eine Internetverbindung ist erforderlich und Windows Update muss aktiviert sein. Internetnutzungsgebühren können anfallen. Windows 7 SP1 und Windows 8.1 Update sind erforderlich. Einige Windows Editionen (insbesondere RT und Enterprise) sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Aktive Software Assurance-Kunden in der Volumenlizenzierung dürfen außerhalb dieses Angebots auf Windows 10 Enterprise-Angebote aktualisieren. Informationen zu Kompatibilität und andere wichtige Hinweise zur Installation finden Sie auf der Website des Herstellers und in den  Spezifikationen zu Windows 10."

Systemanforderungen von Windows 10:
  • Aktualisierte Betriebssysteme: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen Versionen von Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update verwenden.
  • Prozessor: Prozessor oder SoC (System-on-a-Chip) mit mindestens 1 GHz
  • RAM: 1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit
  • Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
  • Grafik-Karte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
  • Bildschirmauflösung: 1024x600

Screenshot - Windows 10 (PC)

Screenshot - Windows 10 (PC)

Screenshot - Windows 10 (PC)

Screenshot - Windows 10 (PC)

Screenshot - Windows 10 (PC)

Screenshot - Windows 10 (PC)


Letztes aktuelles Video: Microsoft Edge The New Windows 10 Browser


Quelle: Microsoft, Golem

Kommentare

sourcOr schrieb am
TaLLa hat geschrieben: Ich mach aktuell eine kleine Oldie Tour bei Games und alles, wirklich alles bekommt man unter Windows 8 zum laufen. Entweder, weil es Patches gibt oder Mods für den richtig alten Kram aus den 90ern. Sogut wie alles was danach kam braucht nichtmal den komp Modus, den es allerdings für den Notfall auch gibt und gut funktioniert. Scheinbar hast du dein OS noch nie oder nicht richtig genutzt :lol:

Die Aussage ist so feinster Schwachsinn. Es gibt einen Haufen an Games, die zu neu sind für DosBox und anscheinend zu alt für Windows 8 und auch nie nachträglich gehackt/gepatcht wurden (selbst ein Release auf GOG ist kein Garant dafür, dass da wirklich was gepatcht wurde). Dann läuft das Spiel entweder nicht vernünftig oder eben gar nicht. Und das ist - auch wenn man das nicht ganz glauben mag - tatsächlich auch von 7 auf 8 schlimmer geworden. Und selbst wenn Windows an sich kein Problem mit dem Spiel hat, kann sich immer noch die zu Release des Spiels angepeilte DirectX-Version, der Grafiktreiber oder sonst was als Spaßverderber entpuppen, denn da hat sich auch einiges geändert die Jahre über. Deine Oldie Tour in allen Ehren, aber es gibt abseits deiner eigenen Sammlung noch viele weitere geile Spiele :Blauesauge:
Wulgaru schrieb am
Subtra hat geschrieben:Achtung, ich möchte euch gleich mal warnen, wenn ihr euer Windows 7 oder 8 nicht selbst gekauft habt und installiert habt, sondern es war vorinstalliert, dann könnt ihr euch das Upgrade abschminken. Die meisten, wenn nicht alle vorinstallierten Windows Versionen sind OEM Version die nicht weiter unterstützt werden. Dementsprechend achtet darauf welche Version ihr habt und ob sie auch tatsächlich unterstützt wird.

Achtung Unsinn...das auf meinem Rechner vorinstallierte 7 und das auf meinem Laptop vorinstallierte 8.1 bekommt die Benachrichtigung. Du könntest allerdings natürlich eine nicht legal erworbene Kopie besitzen, da dürfte es eventuell etwas anderes sein. :wink:
Twan schrieb am
Ne danke. Behalt die mal um weiter über MS zu weinen, passt schon.
leifman schrieb am
Twan hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
leifman hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:Immer den Feind woanders sehen, wie es grade passt.

lieber woanders sehen als sie generell garnicht zu sehen.
greetingz

War keine Antwort auf meinen Post. Zudem du eh immer blindes MS bashing betreibt, während du dich gaaaanz weit für Sony nach vorne beugst.
Es wird langsam langweilig.

tempo?
greetingz
cerberµs schrieb am
Irgendwie kommt bei mir dieses Symbol nicht, Hab Win 7 Home Premium mal ganz normal im Laden gekauft, aktuell ist es und mein PC erfüllt die Mindestanforderung locker, was mach ich falsch? Hat jemand ne Idee? die FAQ war leider nicht hilfreich...
Edit: hab grad doch noch mal in den FAQ nachgelesen, die Möglichkeit zum upgraden kommt anscheinend gestaffelt.
schrieb am

Facebook

Google+