The Technomancer: Sci-Fi-Rollenspiel erscheint 2016 für PS4, Xbox One und PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Spiders
Release:
28.06.2016
28.06.2016
28.06.2016
Test: The Technomancer
59

“Technomancer bietet vieles, was man von Rollenspielen wie Mass Effect oder Fallout 4 kennt. Aber in keinem Bereich erreicht es die Klasse der Vorbilder und sowohl Spielwelt als auch Dramaturgie ernüchtern. Hinzu kommen Bugs und technische Probleme.”

Test: The Technomancer
59

“Technomancer bietet vieles, was man von Rollenspielen wie Mass Effect oder Fallout 4 kennt. Aber in keinem Bereich erreicht es die Klasse der Vorbilder und sowohl Spielwelt als auch Dramaturgie ernüchtern. Hinzu kommen Bugs und technische Probleme.”

Test: The Technomancer
59

“Technomancer bietet vieles, was man von Rollenspielen wie Mass Effect oder Fallout 4 kennt. Aber in keinem Bereich erreicht es die Klasse der Vorbilder und sowohl Spielwelt als auch Dramaturgie ernüchtern. Hinzu kommen Bugs und technische Probleme.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Technomancer
Ab 29.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Technomancer: Sci-Fi-Rollenspiel erscheint 2016 für PS4, Xbox One und PC

The Technomancer (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
The Technomancer (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Spiders (Bound by Flame) und Focus Home Interactive werden The Technomancer im nächsten Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlichen. Das Sci-Fi-Rollenspiel ist in einem post-apokalyptischen Cyberpunk-Universum angesiedelt und spielt während der Wasserkriege auf dem Mars. Steuern darf man dabei einen aufstrebenden Technomancer, dessen besondere Fähigkeit kybernetisch unterstützte Magie ist. Das kampforientierte Rollenspiel bietet vier verschiedene Skill-Trees: Schleich-Kills, Tank-Kampf mit einem Schild, Einsatz eines Zweihandstabs oder Technomancer-Kräfte. Im Kampf kann man zwischen diesen Stilen wechseln. Aber nicht jede Situation muss mit Gewalt gelöst werden. Die dynamischen Dialoge sollen ebenfalls den Verlauf der Geschichte verändern können, abhängig davon, welche Entscheidungen der Spieler trifft. Für den eigenen Charakter und seine Begleiter können außerdem Ausrüstung, Waffen und Rüstungen gefertigt werden.

Beschreibung vom Hersteller: "Überschattet von dunklen Geheimnissen aus der Vergangenheit, blickt er einer ungewissen Zukunft entgegen. Auf der Flucht vor der Geheimpolizei und konfrontiert mit der harschen Begebenheiten des Roten Planeten, werden Spieler Quests lösen, die sie durch ein verlorenes Paradies, versunkene Städte unter dem Eis und die dystopischen Baracken auf der staubigen Oberfläche führen. (...) Können Spieler die Grausamkeiten der Iron-Fist Enforcer und der wilden Monster lange genug überleben, um das wahre Geheimnis um den Technomancer aufzudecken?" Das Sci-Fi Rollenspiel bietet fünf verschiedene Enden.

Screenshot - The Technomancer (PC)

Screenshot - The Technomancer (PC)



Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

MrLetiso schrieb am
o_ô Also ich bin neugierig.
Alter Sack schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Mhh schnell die Leute abgreifen die auf Cyberpunk von CD Project warten. ^^

Auf Cyberpunk 2077 wird man wohl noch sehr sehr lange warten können also nich so schlimm.
Interessantes Setting aber Bound by Flame war ja nich so der Bringer darum erwarte ich hier auch nicht sonderlich viel.

Das war auch mein erster Gedanke. Bound by Flame war eher so naja ...
Die Spiele von Spiders sind eher so ... schwer zu beschreiben ... gewöhnungsbedürftig.
JuJuManiac schrieb am
Nostalica hat geschrieben:Bei Technomancer und Cyberpunk musste ich gleich an Shadowrun denken. :) Mal sehen, wie gut dieses Spiel wird.

Jaaaa, ich auch. JujuManiac ist doch meine Technomancerin, ehemals Kind der Matrix. :D
Bin mal gespannt, was sie daraus machen. Im Shadowrun Universum wäre mir so ein Titel allerdings noch lieber gewesen.
Nostalica schrieb am
Bei Technomancer und Cyberpunk musste ich gleich an Shadowrun denken. :) Mal sehen, wie gut dieses Spiel wird.
DonDonat schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Mhh schnell die Leute abgreifen die auf Cyberpunk von CD Project warten. ^^

Auf Cyberpunk 2077 wird man wohl noch sehr sehr lange warten können also nich so schlimm.

Stimmt, erst wenn Witcher 3 und die jüngst angekündigten DLCs alle komplett fertig sind, wird man sich an Cyberpunk setzen, also kann man mit einem Release so Ende 2017 aber eher 2018 rechnen :O
schrieb am

Facebook

Google+