Rain of Reflections
22.01.2015 17:03, Jan Wöbbeking

Finsteres Cyberpunk-Rollenspiel aus Schweden angekündigt

In der dystopischen Zukunft von Rain of Reflections scheint offenbar ähnlich selten die Sonne wie im skandinavischen Winter: Der neu gegründete schwedische Entwickler Lionbite hat heute angekündigt, dass er an einem finsteren Cyberpunk-Rollenspiel arbeitet. Rain of Reflections soll eine "noireske" Geschichte erzählen, die sich um drei Protagonisten dreht - zwei davon sind weiblich. Als Schauplatz dient eine futuristische, dystopische Stadt mit mehreren sozialen Klassen.

Moralische Entscheidungen sollen eine wichtige Rolle spielen. Auf Grinding, repetitive Kämpfe oder Audiologs wollen die Entwickler laut Pressemitteilung verzichten. Das Kampfsystem dreht sich um die Moral-Mechanik, Ablenkungsmanöver und geschickte Gesprächsführung - so dass sich eine Vielzahl der Kämpfe auch vermeiden lässt. Als Erscheinungsjahr wird 2016 angegeben; zunächst nur für PC, andere Plattformen könnten aber folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.