Guild Wars 2: Heart of Thorns: Widergänger-Spezialisierung: Der Herold - 4Players.de

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Online-Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSOFT
Release:
23.10.2015

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Guild Wars 2: Heart of Thorns
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Guild Wars 2: Heart of Thorns - Widergänger-Spezialisierung: Der Herold

Guild Wars 2: Heart of Thorns (Rollenspiel) von NCSOFT
Guild Wars 2: Heart of Thorns (Rollenspiel) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Wie die acht anderen Klassen bekommt auch der Widergänger mit Guild Wars 2: Heart of Thorns eine Elite-Spezialisierung: Der Herold. Mit dem Herold erhalten die Widergänger einen Schild für die Nebenhand, eine legendäre Drachenform, eine neue Spezialisierungsreihe und neue Klassen-Mechaniken. Der Schwerpunkt des Herolds liegt auf der Unterstützung von Verbündeten durch Segen und Hilfsfertigkeiten und auf der eigenen Verteidigung.

"Glint dient als Legende für die Legendäre Drachenform. Wir haben dieser Elite-Spezialisierung den Namen "Herold" gegeben, weil wir fanden, dass er zu Glints Vergangenheit passt. Im ersten Teil von Guild Wars verfasste Glint die Flammensucher-Prophezeiungen und konnte Ereignisse wie die Niederlage von Wesir Khilbron und den Fall der Titanen und der Mursaat vorhersehen. Viele Prophezeiungen der Drachendame erfüllten sich. Sie war eine Beschützerin Tyrias und eine Botin, deren Worte Beachtung fanden."

Screenshot - Guild Wars 2: Heart of Thorns (PC)

Screenshot - Guild Wars 2: Heart of Thorns (PC)

Screenshot - Guild Wars 2: Heart of Thorns (PC)

Screenshot - Guild Wars 2: Heart of Thorns (PC)

Screenshot - Guild Wars 2: Heart of Thorns (PC)

Screenshot - Guild Wars 2: Heart of Thorns (PC)

Screenshot - Guild Wars 2: Heart of Thorns (PC)

Screenshot - Guild Wars 2: Heart of Thorns (PC)

Weitere Details beschreibt Roy Cronacher (Game Designer bei ArenaNet):

Bollwerk aus Kristall
Zunächst möchte ich euch den Schild vorstellen. Er ist in erster Linie zur Verteidigung gedacht und verbessert eure Überlebensfähigkeit sowie die eurer Verbündeten. Die Schildfertigkeiten gewähren euch Heilung und Segen, damit ihr im Kampfgetümmel bestehen könnt. Von Glints Fertigkeiten profitiert ihr in der Regel am meisten, wenn ihr nahe am Kampfgeschehen bleibt, von wo aus ihr eure Verbündeten unterstützen könnt. Der Schild eignet sich hervorragend für diesen Spielstil. Kristalle, Energie und Teile von Glint ziehen sich als visuelles Thema durch den Schild und die Hilfsfertigkeiten. Sehen wir uns die Schildfertigkeiten an.

Bote der Ausgelassenheit
Lasst die Energie Glints auf den Zielbereich wirken. Verbündeten wird Schutz gewährt. Die Energie explodiert und heilt dabei Verbündete. Auf dem Weg zurück zu euch gewährt sie Schutz. Diese Fertigkeit kann der Herold zu seinem eigenen Nutzen einsetzen. Ebenso eignet sie sich zur Unterstützung von Verbündeten. Euer Schild strahlt Drachenenergie aus, die euren Verbündeten Schutz gewährt, wenn die Energie sie durchfährt. "Bote der Ausgelassenheit" ist eine auf den Boden ausgerichtete Fertigkeit. Ihr bestimmt, in welche Richtung die Energie fließt. Wenn die Energie ihr Ziel erreicht, kommt es zu einer Explosion, die Verbündete in der Nähe heilt. Danach fließt die Energie zurück zum Widergänger.

Kristall-Winterschlaf
Kanalisiert einen Schild aus den Nebeln, der euch schützt und Lebenspunkte regeneriert. Ihr erleidet keinen Schaden durch Angriffe. Außerdem können euch keine Zustände zugefügt werden. Im Gegensatz zu "Bote der Ausgelassenheit" liegt der Schwerpunkt dieser Fertigkeit mehr auf der eigenen Verteidigung als auf der Unterstützung von Verbündeten. Diese kanalisierte Fertigkeit baut ein Energieschild aus Kristall um euren Charakter herum auf. Er macht euch immun gegen Angriffe. Zudem werden eure Lebenspunkte schnell regeneriert. Solange ihr euch in diesem Zustand befindet, besitzt euer Charakter eine Trotz-Leiste. Da diese Fertigkeit sehr stark ist, birgt sie auch ein größeres Risiko.

Ein Drache - viele Aspekte
Wenn ihr den ersten Teil von Guild Wars gespielt habt bzw. kennt, dann wisst ihr bereits das Eine oder Andere über Glint und ihre Aspekte. In der Guild Wars Prophecies-Kampagne musste man gegen sechs Aspekte von Glint antreten, um zu ihr zu gelangen. Wir wollten der Legende eben jene sechs Aspekte verleihen. Für jeden der sechs Aspekte steht eine Fertigkeit. Bei Glint dreht sich alles um Fertigkeiten mit Unterhaltskosten. Das ist ein Novum für den Widergänger. Die Aufrechterhaltung der Fertigkeiten kostet Energie. Um in den Genuss der Vorteile dieser Fertigkeiten zu kommen, tauscht ihr also eure Energieregeneration ein. Das kann dazu führen, dass ihr keine anderen Fertigkeiten verwenden könnt.

Alle fünf Fertigkeiten auf der rechten Hälfte der Leiste sind solche Fertigkeiten mit Unterhaltskosten, genau wie die zweite mechanische Fertigkeit 'Aspekt der Natur', die ich weiter unten erläutern werde. Solange ein Aspekt aktiviert ist, sendet er Impulse aus, die Verbündeten in der Nähe nützliche Effekte gewähren. Ihr erhaltet dann auch Zugriff auf eine neue Fertigkeit, mit der ihr die Energie des Aspektes absorbieren könnt, um sie für eine stärkere Fertigkeit zu verwenden. Dabei werden beide Fertigkeiten in Wiederaufladung versetzt. Jede der aktivierten Fertigkeiten, die Energie der Aspekte absorbieren, wird durch einen anderen Teil des Drachen Glints dargestellt. Hier sind ein paar Beispiele:

Aspekt der Elemente
Gewährt Verbündeten in der Nähe alle paar Sekunden Eile. Bei Aktivierung sendet der Aspekt der Elemente Impulse aus, die Verbündeten in der Nähe Eile gewähren. Die Unterhaltskosten für den Aspekt zahlt ihr mit eurer Energie. Diese Fertigkeit erweist sich als äußerst praktisch, wenn ihr reist oder euch in Kämpfen befindet, in denen viel Bewegung erforderlich ist.

Elementar-Entladung
Absorbiert "Aspekt der Elemente", um den Zielbereich in magischen Drachenatem zu hüllen. Diese Fertigkeit repräsentiert den Atem von Glint. Mit dieser auf den Boden gerichteten Fertigkeit könnt ihr einen Zielbereich mit Drachenatem bedecken. Euren Gegnern werden negative Zustände wie Kühle, Schwäche und Brennen zugefügt. "Elementar-Entladung" eignet sich gut, um zusätzlichen Schaden zu verursachen und den Gegner mithilfe von Zuständen zu kontrollieren.

Aspekt des Chaos
Gewährt Verbündeten in der Nähe für ein paar Sekunden Schutz. Dieser Aspekt ist die Elitefertigkeit des Herolds. Solange die Fertigkeit aktiviert ist, gewährt sie Verbündeten in der Nähe einen starken Segen in Form von Schutz. Die Unterhaltskosten sind allerdings sehr hoch. Beim Absorbieren wird der Effekt verstärkt. "Aspekt des Chaos" hilft euch und euren Verbündeten dabei, kritische Phasen im Kampf gegen starke Gegner zu überstehen.

Chaotische Freisetzung
Absorbiert "Aspekt des Chaos", um Gegnern Schaden zuzufügen und sie zurückzuschleudern. Verbündeten wird Supergeschwindigkeit gewährt. Die Absorptionsfertigkeit für den Aspekt des Chaos könnt ihr im Trailer zu Guild Wars 2: Heart of Thorns™ bewundern. Man sieht sie in der Szene, in der ein Drache mit seinen Flügeln über ein Gebiet hinwegfegt. Diese Fertigkeit macht sich die Kraft von Glints Flügeln zunutze. Eine starke Böe erfasst Gegner und gewährt Verbündeten Supergeschwindigkeit. "Chaotische Freisetzung" kann in vielen verschiedenen Situationen eingesetzt werden, zum Beispiel um Gegner zu kontrollieren, Verbündeten die Flucht zu ermöglichen, einen Kampf zu beginnen oder einen Kampf mithilfe des Geschwindigkeitsvorteils zu verlassen.

Die Heilfertigkeit, drei Hilfsfertigkeiten und die Elitefertigkeit ergeben zusammen fünf Aspekte. Es fehlt also noch eine letzte Fertigkeit, die für den sechsten Aspekt steht. Der Aspekt der Natur ist ein besonderer Aspekt. Ihr könnt ihn mit jeder beliebigen Legende verwenden. Bei dem letzten Aspekt handelt es sich um eine Fertigkeit mit Unterhaltskosten, die an die anderen fünf Fertigkeiten anknüpft.

Aspekt der Natur
Sendet Impulse aus, die Verbündeten in der Nähe alle paar Sekunden Natürliche Resonanz gewähren und ihre Segensdauer erhöhen. Die Impulse der anderen fünf Aspekte gewähren Verbündeten Segen, der Aspekt der Natur verstärkt hingegen andere Aspekte, Verbündete oder von euch ausgerüstete Eigenschaften und Fertigkeiten. Er sendet einen Impuls mit einem einzigartigen Effekt aus, der die Segensdauer um 50 % erhöht. Wenn ihr diese Fertigkeit aktiviert, während andere Aspekte Impulse aussenden, halten die Vorteile länger an. Sie wirken sogar dann noch, wenn ihr eine andere Legende herbeiruft. Diese Fertigkeit eignet sich gut für das Zusammenspiel mit den Builds anderer Klassen, beispielsweise mit dem Kampfschrei-Wächter.

Eins mit der Natur
Absorbiert "Aspekt der Natur", um sich mit anderen Aspekten zu vereinen. Verbündete erhalten die Segen dieser Aspekte. Ähnlich dem Aspekt der Natur, der die Wirkung anderer Aspekte verstärkt, knüpft "Eins mit der Natur" an die Kräfte der anderen Aspekte an. Diese Fertigkeit zieht ihre Stärke aus den Aspekten. Wenn ihr sie einsetzt, werden euren Verbündeten alle Segen gewährt, die sie normalerweise von den einzelnen Aspekten erhalten.


Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2015 - Gildenhallen


Quelle: NCSOFT und ArenaNet

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