The Bard's Tale 4: Barrows Deep
19.05.2015 17:59, Marcel Kleffmann

Kickstarter wird Anfang Juni gestartet; Ziel: 1,25 Mio. Dollar

InXile Entertainment (Wasteland 2, Torment: Tides of Numenera) wird die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von The Bard's Tale 4 am 2. Juni starten - passend zum 30-jährigen Jubiläum des Originalspiels. Das Mindestziel des Crowdfunding-Vorhabens soll 1,25 Mio. Dollar betragen. Sollte dieser Betrag erreicht werden, wollen die Entwickler die Summe um weitere 1,25 Mio. Dollar erhöhen. Bei Wasteland 2 und Torment: Tides of Numenera lag das Ziel bei jeweils 900.000 Dollar.

Generell wollen sich die Entwickler an die Vorlage halten und versprechen labyrinthartige Dungeons, die man aus Ego-Perspektive erkunden kann - Rätsel und Puzzles inklusive. Man soll sich das Spiel eher wie Legend of Grimrock vorstellen und nicht als Open-World-Rollenspiel à la The Elder Scrolls 5: Skyrim oder The Witcher 3: Wild Hunt, heißt es von Brian Fargo. Die Entwickler wollen hier und da Verbesserungen vornehmen, die das ursprüngliche Spielgefühl aber nicht beeinflussen sollen. So soll das rundenbasierte Kampfsystem beibehalten werden, wird aber beschleunigt, da die Attacken der Teams allesamt auf einmal ausgeführt werden und nicht (langsam) der Reihe nach - wie in den alten Teilen. Das Spiel wird auf der Unreal-4-Engine basieren und u.a. Photogrammetrie verwenden. The Bard's Tale 4 wird federführend für PC entwickelt. Umsetzungen für Konsolen würden derzeit intern diskutiert werden, aber der Fokus soll auf dem PC liegen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.