von Jan Wöbbeking,

The Bard's Tale 4: Kickstarter-Rollenspiel erscheint im kommenden Jahr

The Bard's Tale 4: Barrows Deep (Rollenspiel) von Deep Silver
The Bard's Tale 4: Barrows Deep (Rollenspiel) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Nach diversen Nachfragen von Unterstützern hat inXiles Präsident Matt Findley nun auf Kickstarter.com einen Zeitrahmen für den Release des PC-Rollenspiels The Bard's Tale 4 bekanntgegeben: Der per Crowdfunding angeschobene Titel soll im kommenden Jahr erhältlich sein. Der "visuelle Umfang" des Spiels habe sich durch die parallelen Arbeiten am VR-Titel The Mage's Tale deutlich vergrößert. Beide Titel teilen sich laut einer älteren Vorstellung diverse Assets. Mittlerweile befänden sich die wichtigsten Elemente "an ihrem Platz", so dass man sich jetzt um das Feintuning, die Implementierung von Stretch-Goals und Backer-Inhalte sowie den vom Team gewünschten Detailgrad kümmern könne.

Letztes aktuelles Video: Combat First Look

Quelle: Kickstarter.com

Kommentare

Skabus schrieb am
Keine große Überraschung. Hab mich eh gewundert, warum das Spiel bereits in den Vorschau-Berichten diverser Spiele-Zeitungen und u.A. auch hier auf 4Players war. Ich konnte mir damals schon nicht vorstellen, dass Bards Tale 4 dieses Jahr noch erscheint.
Son bissle kennt man inXile ja schon ;)
MfG Ska
schrieb am