Coaster Park Tycoon: Neuer Vergnügungspark der RollerCoaster-Tycoon-3-Macher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Frontier Developments
Publisher: Frontier Developments
Release:
2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Coaster Park Tycoon: Neuer Vergnügungspark der RollerCoaster-Tycoon-3-Macher

Frontier Developments (Elite: Dangerous, ScreamRide) hat mit Coaster Park Tycoon einen geistigen Nachfolger zu RollerCoaster Tycoon 3 angekündigt: Das Spiel soll die Messlatte der Vergnügungspark-Simulationen erhöhen und 2016 für PC erscheinen.

Das Studio unterstreicht seine Erfahrung im Bereich der Achterbahn-Tycoon-Spiele - das ebenfalls bei Frontier entstandene RollerCoaster Tycoon 3 sei mehr als zehn Jahre nach seinem Erscheinen noch immer das Beste seiner Art. Coaster Park Tycoon soll eine leistungsstarke Simulation noch stärker mit den kreativen Möglichkeiten beim Bau der Achterbahnen verbinden.

Frontier wird den Titel nicht nur entwickeln, sondern auch selbst vertreiben und kündigte zudem an, sich in Zukunft stärker auf Spiele im Eigenvertrieb zu konzentrieren. Aus diesem Grund wurden in Cambridge 15 Entwickler entlassen, um Mitarbeiter aus der kanadischen Niederlassung in Halifax in die Heimat des Studios nach Cambridge zu holen (wir berichteten).

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Mein Zynismus befielt mir folgende Aussage zu posten:
Ich warte erst einmal ab, ob die es bei diesem Projekt schaffen, einen echten Offline Singleplayer einzubauen.
Wie gesagt, mein Zynismus! Dem ist klar, dass die Vorzeichen bei Elite: Dangerous anders waren, es ist ihm aber egal!
Bambi0815 schrieb am
wenn es 0 dlcs gibt wäre ich dabei. aber davon kann man wohl nicht ausggehen.
Newo schrieb am
Wow, da hab ich für mich dann schonma ne Auswahl. RCT World oder das hier. Mal schauen was besser wird.
DerMudder schrieb am
Das die Studios aber auch immer so in Wellen mit ähnlichen Spielen kommen.
Da hört man 7 Jahre gar nix zu dem Thema und nu sind gleich 3 1/2 Spiele in der mache.
(Roller Coaster Tycoon World, Coaster Park Tycoon, Parkitect und zumindest vom Design her Theme Park Studio)
schrieb am

Facebook

Google+