Coaster Park Tycoon
27.01.2015 05:46, Benjamin Schmädig

Neuer Vergnügungspark der RollerCoaster-Tycoon-3-Macher

Frontier Developments (Elite: Dangerous, ScreamRide) hat mit Coaster Park Tycoon einen geistigen Nachfolger zu RollerCoaster Tycoon 3 angekündigt : Das Spiel soll die Messlatte der Vergnügungspark-Simulationen erhöhen und 2016 für PC erscheinen.

Das Studio unterstreicht seine Erfahrung im Bereich der Achterbahn-Tycoon-Spiele - das ebenfalls bei Frontier entstandene RollerCoaster Tycoon 3 sei mehr als zehn Jahre nach seinem Erscheinen noch immer das Beste seiner Art. Coaster Park Tycoon soll eine leistungsstarke Simulation noch stärker mit den kreativen Möglichkeiten beim Bau der Achterbahnen verbinden.

Frontier wird den Titel nicht nur entwickeln, sondern auch selbst vertreiben und kündigte zudem an, sich in Zukunft stärker auf Spiele im Eigenvertrieb zu konzentrieren. Aus diesem Grund wurden in Cambridge 15 Entwickler entlassen, um Mitarbeiter aus der kanadischen Niederlassung in Halifax in die Heimat des Studios nach Cambridge zu holen (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.