von Marcel Kleffmann,

Offworld Trading Company: Wirtschaftsstrategiespiel erscheint Ende April

Offworld Trading Company (Taktik & Strategie) von Stardock Entertainment
Offworld Trading Company (Taktik & Strategie) von Stardock Entertainment - Bildquelle: Stardock Entertainment
Das Echtzeit-Wirtschaftsstrategiespiel Offworld Trading Company wird am 28. April 2016 für PC erscheinen. Nach zehn Beta-Updates wird das Spiel von Soren Johnson (Lead Designer bei Civilization 4) somit die Early-Access-Phase hinter sich lassen. In dem Spiel baut man einen Außenposten auf dem Mars auf, sicherst zunächst die Grundversorgung mit Wasser, Nahrung, Treibstoff sowie Energie und sammelt dann Ressourcen, produziert Waren und versucht möglichst viel Geld zu machen. Das Geld wird aber nicht genutzt, um militärische Einheiten zu kaufen und den Gegner zu besiegen, nein, man kann ausschließlich auf wirtschaftlichem Wege gewinnen. Das Schlüsselsystem ist hierbei der dynamische Ingame-Marktplatz, in dem Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen. Und diejenigen, die am besten mit den Marktgegebenheiten umgehen und möglichst effektiv wirtschaften, können andere Mars-Siedler ökonomisch unter Druck setzen. Mit Hacker-Angriffen, EMP-Bomben (indirekt: man heuert eine Person an, die eine EMP-Bombe beim Gegner zündet), Spionage und Piraten etc. lässt sich der Markt weiter manipulieren.

Screenshot - Offworld Trading Company (PC)

Screenshot - Offworld Trading Company (PC)

Screenshot - Offworld Trading Company (PC)

Screenshot - Offworld Trading Company (PC)

Screenshot - Offworld Trading Company (PC)


Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer

Quelle: Stardock

Kommentare

Buumpa schrieb am
Freue mich auch auf eine jene diese neue (und keine Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger a la Anno und Co) Wirtschaftsimulation.
sphinx2k schrieb am
Nice hab es schon ewig in meiner Steam Bibliothek...ehrlich gesagt keine Ahnung warum, War es mal Kickstarter?
Na wie auch immer hab mich schon lang drauf gefreut, aber um die Beta Versionen einen Bogen gemacht von daher schön das es endlich raus kommt.
schrieb am