Underworld Ascendant: Art-Director möchte kindliche Leichtigkeit des Tabletop-Designs zurückbringen
Art-Director Nate Wells von OtherSide Entertainment hat offenbar genug vom realitätsnahen, düsteren Fantasy-Stil anderer Spiele und Medien: "In TV, Filmen und Spielen geht ein 'Realitäts-Bug' herum, durch den Fantasy von schmutzigem Fotorealismus überschwemmt wird." Sein per Kickstarter ermöglichtes Rollenspiel Underworld Ascendant (ab 25,49€ bei kaufen) soll dagegen das innere Kind ansprechen und die gute alte Leichtigkeit von Tabletop-Figürchen zurückbringen - die auch nicht vor starker Stilisierung zurückschreckt - das bekundet er in einem Update auf der offiziellen Website (via PCGamer.com):
"Denk mal an die alten Hauptfiguren und Minatur-Spielfelder... Alles erscheint handgemacht, wie von einem Künstler geformt, mit einem authentischen Sinn der Werke für Leichtigkeit und Naivität."
Screenshot - Underworld Ascendant (PC)
Screenshot - Underworld Ascendant (PC)
Screenshot - Underworld Ascendant (PC)
Othersides Direktor der Austin Studios, Warren Spector, ist laut PCGamer ähnlicher Meinung:
"Das hier wird ein Underworld für das 21. Jahrhundert. Es ist eine moderne Fortführung von Looking Glass' Design-Lehre, bei der Spieler dazu ermutigt werden, ihre eigenen Geschichten zu erzählen."
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