Sword Coast Legends: Inon Zur komponiert den Soundtrack - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Release:
kein Termin
20.10.2015
19.07.2016
19.07.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sword Coast Legends
50
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sword Coast Legends - Inon Zur komponiert den Soundtrack

Sword Coast Legends (Rollenspiel) von Digital Extremes & n-Space
Sword Coast Legends (Rollenspiel) von Digital Extremes & n-Space - Bildquelle: Digital Extremes & n-Space
Der Soundtrack-Komponist Inon Zur wird für die Musik von Sword Coast Legends verantwortlich sein. Er komponierte bereits die musikalische Untermalung in Spielen wie Dragon Age: Origins, Baldur's Gate 2: Der Thron des Baal, Icewind Dale 2, Fallout 3 oder Everquest. "Der mit den Prager Philharmonikern aufgezeichnete Soundtrack von Sword Coast Legends wird die zahlreichen bekannten Schauplätze des Spiels zum Leben erwecken. Vom rauen Klima der Straßen von Luskan über die unbehagliche Stimmung der Evermoore bis hin zur heldenhaften Titelmusik. Der offizielle Soundtrack zu Sword Coast Legends wird, ebenso wie das Spiel, später im Jahr verfügbar sein", heißt es von n-Space und Digital Extremes.

"Immer wieder in seiner Karriere war Inons Musik integraler Bestandteil vieler bedeutender und denkwürdiger Titel der Spieleindustrie und hat die Messlatte für Spielesoundtracks erheblich höher gelegt. Seine Fähigkeit, die Erlebnisse der Spieler durch die Musik zu erfassen ist unvergleichlich", so Dan Tudge, Präsident von n-Space und Director von Sword Coast Legends. "Es ist wundervoll, dass Inon zu Dungeons & Dragons zurückkehrt. Ich bin zuversichtlich, dass unsere tiefgründige Geschichte, die überzeugenden Charaktere und die gehaltvolle Welt ihn besonders inspirieren werden."

Sword Coast Legends ist ein gruppenbasiertes Rollenspiel, das im Dungeons-&-Dragons-Universum der Vergessenen Reiche (Forgotten Realms) von Wizards of the Coast angesiedelt ist. Neben einem umfangreichen Kampagnenmodus mit "vielschichtiger" Story wird ein Dungeon-Master-Modus (Spielleiter-Modus) für Multiplayer-Partien geboten. "Der Spielleiter hat die Möglichkeit, die Abenteuer der Spieler in Echtzeit anzupassen und kann beispielsweise Zufallsgegner erscheinen lassen, Fallen platzieren, Schätze verstecken, starke Gegner selbst kontrollieren, clevere Spieler belohnen und sogar den Schwierigkeitsgrad von Begegnungen mit Feinden während des Kampfes reduzieren. Zudem erhalten Dungeon Master, ähnlich wie die Spieler, Erfahrungspunkte, werden mit Power-Ups belohnt, steigen in Stufen auf und erhalten im Laufe des Abenteuers neue Fähigkeiten."

Sword Coast Legends wird 2015 auf Steam sowie weiteren digitalen Distributionsplattformen erscheinen. Das Spiel kann derzeit über die offizielle Webseite zu einem Preis von 34,99 Dollar vorbestellt werden. Digital-Deluxe- und Collector's-Editionen sind ebenfalls zu einem Preis von 59,90 Dollar bzw. 239,99 Dollar vorbestellbar.

Letztes aktuelles Video: Dungeon Crawl Alpha


Quelle: n-Space und Digital Extremes

Kommentare

Isterio schrieb am
Nanu, davon habe ich noch gar nichts gehört. Ich hoffe ja, dass es gut wird, aber das Video sieht jetzt nur bedingt interessant aus. Ich werde mir jedes zur Story ansehen, da mich dies mehr interessiert, als Dungeon Master oder Game Master Spielereien.
schrieb am

Facebook

Google+