GameSessions
20.02.2015 05:49, Benjamin Schmädig

Steam-Titel vor dem Kauf kostenlos spielen

Im vergangenen Jahr wurde der Dienst noch getestet, seit kurzem ist er voll funktionsfähig: GameSessions erlaubt den Download und das Probespielen von auf Steam erhältlichen Titeln. Erst nach Ablauf seiner Probezeit muss ein Spiel bezahlt werden.

Jeder gekaufte Titel wird der Steam-Bibliothek hinzugefügt. Das Übernehmen der Speicherstände ermöglicht einen nahtlosen Übergang, falls der Publisher diese Funktion aktiviert. Auch wie lange ein Spiel getestet werden kann, legt der jeweilige Publisher fest.

GameSessions erlaubt außerdem den Verleih der Spiele. Während des Probespielens und des Spielens eines geliehenen Titels setzt der Kopierschutz eine ständige Internetverbindung voraus. Einmal gekaufte Spiele kommen selbstverständlich ohne den von Tangentix , dem Betreiber von GameSessions, entwickelten Kopierschutz aus.

Das Angebot ist derzeit überschaubar. U.a. sind Ryse: Son of Rome, Sniper Elite 3: Afrika und Alan Wake erhältlich. Für die kommenden Monate kündigt GameSessions insgesamt 100 verfügbare Spiele an, darunter einige Neuveröffentlichungen.

Das Nutzen von GameSessions erfordert das Anlegen eines kostenlosen Kontos. Mit dem Download eines Spiels erhält man zunächst ein Installationsprogramm, das anschließend das komplette Spiel lädt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.