Eco: Simulation eines Ökosystems als Lernprojekt an Schulen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: Strange Loop Games
Release:
2016
2016
2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Eco: Simulation eines Ökosystems als Lernprojekt an Schulen

Eco (Simulation) von Strange Loop Games
Eco (Simulation) von Strange Loop Games - Bildquelle: Strange Loop Games
Eco simuliert - wie der Name schon sagt - ein Öko-System, in dem der Spieler eine Zivilisation aufbauen muss. Seine Handlungen beeinflussen jedoch das Öko-System basierend auf einer Software, die reale Öko-Systeme als Vorlage nimmt. Das hauptsächlich für Schüler konzipierte Spiel beinhaltet aber auch eine Einsicht jener Daten. Darauf aufbauend können die Spieler Gesetze erlassen, die zum Beispiel bestimmte Tiere unter Artenschutz stellen. Dahinter stecken die Strange Loop Games, die auch Vessel entwickelt haben.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Kommentare

Armin schrieb am
Spricht eigentlich nichts dagegen, dass Spiele lehrreich sein koennen. Capitalism wurde an diversen Unis benutzt und ist trotzdem ein geiles game.
DerGerechte schrieb am
Eine sehr interessante idee. An so einem Projekt würde ich auch gerne arbeiten. Technisch ist es noch leicht abschreckend, aber Minecraft ist es ja auch ^^
James Dean schrieb am
Das ist eine großartige Idee. Nur muss man vorsichtig bei solchen Projekten sein. Lernsoftware ist oftmals so trocken gehalten, dass man direkt im Hauptmenü gelangweilit auf das schaut, was da folgt. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch realitätsgetreu bleiben, gerade bei der Simulation von Ökosystemen, wo doch sehr viele Faktoren ins Spiel kommen. Dort den Ausgleich zwischen Lerneffekt und Lernmotivation zu finden, wird schwierig.
schrieb am

Facebook

Google+