Eco
24.02.2015 09:09, Dieter Schmidt

Simulation eines Ökosystems als Lernprojekt an Schulen

Eco simuliert - wie der Name schon sagt - ein Öko-System, in dem der Spieler eine Zivilisation aufbauen muss. Seine Handlungen beeinflussen jedoch das Öko-System basierend auf einer Software, die reale Öko-Systeme als Vorlage nimmt. Das hauptsächlich für Schüler konzipierte Spiel beinhaltet aber auch eine Einsicht jener Daten. Darauf aufbauend können die Spieler Gesetze erlassen, die zum Beispiel bestimmte Tiere unter Artenschutz stellen. Dahinter stecken die Strange Loop Games, die auch Vessel entwickelt haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.