von Marcel Kleffmann,

We Happy Few - Masken und Drogen in einer retrofuturistischen Stadt

We Happy Few (Action-Adventure) von Gearbox Publishing
We Happy Few (Action-Adventure) von Gearbox Publishing - Bildquelle: Gearbox Publishing
Die Entwickler von Contrast (Compulsion Games) haben mit We Happy Few (ab 53,99€ bei kaufen) ihr zweites Spiel angekündigt. Ohne viele Details zu verraten, erklärten sie, dass es um einen "tapferen Haufen mäßig schrecklicher Menschen" gehen würde, die versuchen, aus einer retrofuturistischen, englischen Stadt der 60er-Jahre zu fliehen, in der die Einwohner regelmäßig Drogen nehmen müssen, um fröhlich (und fügsam) zu werden. Und diejenigen, die ihre Drogen nicht nehmen, werden verfolgt ...

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Für welche Plattformen We Happy Few erscheinen soll, steht noch nicht fest. Weitere Details sollen auf der PAX East (6. bis 8. März 2015) folgen.
Quelle: Compulsion Games

Kommentare

HanFred schrieb am
Sieht sehr, sehr cool aus. Ich freu mich drauf!
Tettsui schrieb am
Sieht interessant aus. Musste auch gleich an Bioshock denken.
Der Kleiderstil der Mobs erinnert wirklich an No One Lives Forever.
Und zum Stil des Interieur passend, gibt es irgendwo als Easter Egg den schaukelnden Penis aus Clockwork Orange XD
A Clockwork Orange kommt mir, wahrscheinlich, zudem wegen der Gedankenkontrolle in den Sinn.
Temeter  schrieb am
Bioshock, Equilibrium und Nolf? Whatever, schaut interessant aus.
[Shadow_Man] schrieb am
Macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck. Mal schauen, was sie daraus machen werden.
Gimli276 schrieb am
Erinnert mich ein wenig an das erste BioShock. Hoffe, dass das auch für Konsolen erscheint. Hätte da schon bock drauf.
schrieb am