HTC Vive
29.08.2015 09:27, Marcel Kleffmann

Virtual-Reality-Headset wird in größerer Stückzahl erst Anfang 2016 zur Verfügung stehen

Eigentlich wollten HTC und Valve Software das Virtual-Reality-Headset Vive noch in diesem Jahr für Endkunden an den Start bringen, aber der ursprüngliche Plan wurde nun leicht angepasst . In diesem Jahr wird demnach nur eine "begrenzte" Zahl der VR-Headsets bereitstehen und zwar für Entwickler und nicht näher benannte Communitys. Wie groß diese Menge sein wird, wurde nicht verraten. Im 1. Quartal 2016 soll das VR-Gerät dann in größerer Stückzahl für Endkunden zur Verfügung stehen - im gleichen Quartal werden auch Morpheus und Oculus Rift erscheinen. Laut Valve Software sollen (mindestens) 80 Spiele für Vive in Entwicklung sein. Bis dahin gilt es noch die Fragen zu klären, wie teuer das Headset sein wird und über welche Kanäle es vertrieben werden soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.