ClayFighter
03.03.2015 08:55, Jan Wöbbeking

Knetfiguren-Prügler aus 16-Bit-Zeiten wird neu aufgelegt

Ein bekanntes Beat-em-up aus 16-Bit-Zeiten soll bald seine Rückkehr feiern: Wie ign.com berichtet , planen Interplay und Entwickler Drip Drop Games eine "Remastered Version" des Prügelspiels ClayFighter. Das seinerzeit typische Konsolenspiel wurde in seiner Neufassung allerdings bisher nur für den PC angekündigt; erscheinen soll es im kommenden Jahr. Enthalten sein sollen Figuren wie Bad Mr. Frosty, Blue Suede Goo, Earthworm Jim, Hoppy, Boogerman und Tiny - insgesamt werden es 20 Kämpfer.

Neu dabei sind Mechaniken wie ein Doppelsprung, "Air Dashing", Konter und Reversals. Jeder Krieger besitzt zusätzlich eigene Spezialfähigkeiten und "Clayality Moves". Des weiteren bekommen auch Grafik und Sound eine Frischzellenkur. Das Original strich seinerzeit zwar keine Höchstwertungen ein, sorgte mit seinen ungewöhnlichen und äußerst albernen Knetfiguren-Animationen aber trotzdem für erstaunte Blicke.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.