Descent
11.04.2015 16:28, Marcel Kleffmann

Kickstarter war mit Ach und Krach erfolgreich

600.000 Dollar wollten die Descendent Studios für die Entwicklung von Descent (ab 79,90€ bei kaufen): Underground via Kickstarter zusammentragen und nach einem starken Endspurt gelang das Vorhaben in den letzten Minuten. 601.773 Dollar von 8.164 Unterstützern standen schlussendlich unter dem Strich - allein in den vergangenen vier Tagen wurden ca. 222.000 Dollar zugesagt . Offenbar konnten die jüngst veröffentlichten Trailer das Interesse anheizen. Die Entwickler bedankten sich derweil für die Unterstützung, während sie auf der offiziellen Website weiterhin die Schwarmfinanzierung fortsetzen. Aktuell liegt der Geldzähler bei 604.948 Dollar.

Mitte März erklärten die Entwickler, dass das neue Descent-Spiel hauptsächlich auf den Mehrspieler-Modus ausgerichtet sein soll, aber die "anfängliche Version" eine Art Mini-Einzelspieler-Kampagne beinhalten werde, die als Prolog für eine vollständige Story-Kampagne fungieren soll. In vielen Foren-Beiträgen zu Descent: Underground herrscht dabei die Meinung, dass die Projekt-Verantwortlichen das Kickstarter-Ziel viel früher erreicht hätten, wenn sie einerseits die Videos früher veröffentlicht und andererseits der Multiplayer nicht im Vordergrund gestanden hätte, sondern der Einzelspieler-Modus.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.