Halcyon 6: Starbase Commander: Sci-Fi-Aufbau-Strategiespiel mit taktischen Kämpfen und Basisausbau ist finanziert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: -
Release:
09.09.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Halcyon 6: Starbase Commander - Sci-Fi-Aufbau-Strategiespiel mit taktischen Kämpfen und Basisausbau finanziert

Halcyon 6: Starbase Commander (Strategie) von
Halcyon 6: Starbase Commander (Strategie) von - Bildquelle: Massive Damage, Inc.
Die Kickstarter-Kampagne vom kanadischen Entwickler Massive Damage für Halcyon 6: Starbase Commander (PC, Mac, Linux) ist ein voller Erfolg. Mit Unterstützung von Square Enix Collective war das Spiel nach 40 Stunden finanziert - 40.000 Kanadische Dollar waren das Mindestziel. Derzeit wurden 72.930 CAD von 2.197 Unterstützern zugesagt und somit schon reichlich Zusatzziele erreicht (siehe unten). Noch 25 Tage läuft das Unterfangen.

Halcyon 6: Starbase Commander ist ein Aufbau-Strategiespiel in Pixeloptik, in dem man die Kontrolle über eine mysteriöse Raumstation übernimmt, die am Rande des Universums gefunden wurde. Die Station ist offenbar die einzige Chance der Menschheit, um den Krieg gegen eine übermächtige Alien-Rasse noch zu gewinnen. In dem 4X-Strategietitel baut man die Raumstation mit diversen Einrichtungen wieder auf, entwickelt Technologien, erforscht Sonnensysteme, sammelt Ressourcen, baut Raumschiffe und schlägt taktische Schlachten - sowohl im Weltraum als auch auf der Oberfläche von Planeten. Zusätzlich darf die Crew im Verlauf der Kampagne mit Fähigkeiten und Co. weiterentwickelt werden. Darüber hinaus sind diverse Story-Events vorgesehen.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer


Die Entwickler aus Montreal, die in den letzten vier Jahren fünf Spiele veröffentlicht haben (z.B. Please Stay Calm), nennen Star Control, FTL, Master of Orion, Civilization und X-COM als Inspirationsquellen.


(Bildquelle: Kickstarter)

Quelle: Massive Damage,Square Enix, Kickstarter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+