von Marcel Kleffmann,

Halcyon 6: Starbase Commander - Kickstarter-Endspurt: Mehr als das Vierfache des Ziels erreicht; Video zeigt Navigation und Event-System

Halcyon 6: Starbase Commander (Taktik & Strategie) von
Halcyon 6: Starbase Commander (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Massive Damage, Inc.
Morgen endet die Kickstarter-Kampagne zu Halcyon 6: Starbase Commander von Massive Damage und mittlerweile steht mehr als das Vierfache des ursprünglichen Mindestziels von 40.000 Kanadischen Dollar unter dem Strich. Zahlreiche Zusatzziele wurden erreicht, darunter neue Siegbedingungen, Androiden als Offiziere und Mod-Tools. Wenn bis morgen noch insgesamt 180.000 Dollar zusammenkommen, wird eine neue Szenario-Kampagne hinzugefügt, die sich um eine zwielichtige und wild zusammengewürfelte Truppe aus untypischen Helden dreht. Sollte die 200.000er-Marke erreicht werden, soll das Aufbau-Strategiespiel für PlayStation 4 umgesetzt werden.

Halcyon 6: Starbase Commander ist ein Aufbau-Strategiespiel in Pixeloptik, in dem man die Kontrolle über eine mysteriöse Raumstation übernimmt, die am Rande des Universums gefunden wurde. Die Station ist offenbar die einzige Chance der Menschheit, um den Krieg gegen eine übermächtige Alien-Rasse zu gewinnen. In dem 4X-Strategietitel baut man die Raumstation mit diversen Einrichtungen wieder auf, entwickelt Technologien, erforscht Sonnensysteme, sammelt Ressourcen, baut Raumschiffe und schlägt taktische Schlachten - sowohl im Weltraum als auch auf der Oberfläche von Planeten. Zusätzlich darf die Crew im Verlauf der Kampagne mit Fähigkeiten und Co. weiterentwickelt werden. Darüber hinaus sind diverse Story-Events vorgesehen. Wie die Navigation auf der Sternenkarte, das Flotten-Management und das Event-System funktionieren, demonstriert Peter McLaren (Producer) im folgenden Video aus einer frühen Alpha-Version.

Letztes aktuelles Video: Star-Map-Navigation und Events

Quelle: Massive Damage, Square Enix, Kickstarter

Kommentare

Brakiri schrieb am
Sieht echt gut aus.
Genau mein Ding.
15 kanadische Dollar..glaube da kann man nix falsch machen.
schrieb am