Verona: Mix aus Shakespeare und Firefly: Kickstarter-Kampagne gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Prior Games
Publisher: Prior Games
Release:
2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Verona: Kickstarter-Kampagne gestartet

Bereits im März hatte Prior Games das Action-Adventure Verona angekündigt, jetzt hat man auch die passende Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung gestartet. Die Aufgabe des Spielers liegt darin, seltene Ressourcen im Rahmen der bevorstehenden Apokalypse für seine Auftraggeber zu sichern und auf die Kolonien zu schaffen, wo die Reichen und Schönen bereits Unterschlupf gefunden haben.

Die Story, bei der ein zunehmender Gewissenskonflikt durchaus ein Thema sein dürfte, soll dabei eine zentrale Rolle einnehmen und diverse Abzweigungen bieten, die in unterschiedlichen Endsequenzen resultieren. Als Inspiration nennt das Studio die Kultserie Firefly, der man eine Prise von Shakespeares Romeo & Julia beimischen möchte. Die Macher haben sich für ein Episodenformat entschieden: Eine Staffel soll aus fünf Folgen mit einer Spielzeit von jeweils 45-60 Minuten bestehen. Für einen hundertprozentigen Abschluss inklusive aller Verzweigungen ist eine Gesamtspielzeit von zehn bis 15 Stunden angepeilt.   

Als Finanzierungsziel hat Prior Games 375.000 Dollar ausgelotet, weitere Stretch Goals umfassen u.a. Umsetzungen für PS4 und Xbox One. Doch aktuell ist daran noch nicht zu denken: 26 Tage vor dem Ende der Kampagne gab es bisher lediglich Zusagen für knapp 2500 Dollar. Die Fertigstellung ist für Ende 2016 angedacht.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Teaser


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+